Hotel Info News ! Hotel Info 24/7 News & Infos Hotel Info Forum ! Hotel Info 24/7 Forum Hotel Info Videos ! Hotel Info 24/7 Videos Hotel Info Foto-Galerie ! Hotel Info 24/7 Foto-Galerie Hotel Info Kleinanzeigen ! Hotel Info 24/7 Kleinanzeigen Hotel Info WEB-Links ! Hotel Info 24/7 Web-Links

 Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels !

Seiten-Suche:  
 Hotel-Info-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Hotel-Info-247.de:
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein deutschlandweiter SEO-Contest des Jahres 2 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein netzweit bekannter SEO-Contest des Jahres ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein relativ kurzer SEO-Contest des Jahres 2018 ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 /  ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein innovativer SEO-Contest des Jahres 2018 / ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel-Info Tipp: Black Hat Sith - ein interessiert verfolgter SEO-Contest des Ja ...
Hotel Info Jobs @ Hoteljob-Deutschland.de
Hoteljob das Online Stellenportal für Bewerber kostenlos

Hotel Info Who's Online
Zur Zeit sind 266 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Haupt - Menü
Hotel-24/7 - Services
· Hotel-24/7 - News
· Hotel-24/7 - Links
· Hotel-24/7 - Forum
· Hotel-24/7 - Videos
· Hotel-24/7 - Lexikon
· Hotel-24/7 - Kalender
· Hotel-24/7 - Kleinanzeigen
· Hotel-24/7 - Foto-Galerie
· Hotel-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Hotel-24/7 News-Übersicht
· Hotel-Info-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Hotel-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hotel-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hotel-24/7.de
· Hotel-24/7 Account löschen

Interaktiv
· Hotel-24/7 Link senden
· Hotel-24/7 Termin senden
· Hotel-24/7 Bild senden
· Hotel-24/7 Kleinanzeige senden
· Hotel-24/7 News mitteilen
· Hotel-24/7 Feedback geben
· Hotel-24/7 Kontakt-Formular
· Hotel-24/7.de weiterempfehlen

Community
· Hotel-24/7 Mitglieder
· Hotel-24/7 Gästebuch

Information
· Hotel-24/7 Impressum
· Hotel-24/7 AGB & Datenschutz
· Hotel-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hotel-24/7 Statistiken
· Hotel-24/7 Werbung

Hotel Info Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hotel Info Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hotel Info Seiten - Infos
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:7.118
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  News!  News:22.176
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Links!  Web-Links:18
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:5
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:346
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:167
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:66
Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hotel Info Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Hotel-Info-24/7.de - News, Infos & Tipps rund um Hotels !

Hotel Info! Man »muss« auch öfter mal einen SLR oder Maybach fahren.

Geschrieben am Montag, dem 16. Juli 2012 von Hotel-Info-24/7.de


Hotel Infos
Hotel Infos & Hotel News @ Hotel-Info-24/7.de |
Freie-PM.de: Ein Interview mit dem Master-Studierenden René Raugust beim SLR. CLUB

Am 18. April 2012 organisierte der SIBE-Student René Raugust (WO55) eine Führung durch die Maybach Manufaktur, sowie das Center of Excellence in Sindelfingen für seine Kommilitonen/-innen sowie einige Mitarbeiter/-innen der SIBE.
Denn: Wir wollten mehr über das Projekt in einem der exklusivsten Clubs der Welt wissen.

SIBE: Lieber Herr Raugust seit wann sind Sie bei SLR und wie sind Sie dazu gekommen?
R. Raugust: Meine erste Tätigkeit im Bereich Marketing / Kommunikation Mercedes-Benz SLR McLaren begann 2008 im Zuge meines Pflichtpraktikums. Durch Zufall erfuhr ich, dass es eine freie Stelle in diesem Bereich gibt und diese an unserer Hochschule ausgeschrieben wurde. Also hab ich mich beworben, aber nicht wirklich mit einer Zusage gerechnet. Als ich aber zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und zwei Tage später die Zusage erhielt, wusste ich, dass auch die Leute bei Daimler durchaus Humor haben. Danach habe ich noch meine Bachelorthesis dort geschrieben und als dann das Angebot kam meinen Master im Zuge des Steinbeis-Programms in Kombination mit der SIBE in diesem Bereich zu machen, konnte ich natürlich nicht ablehnen. Und inzwischen habe ich neben meinem eigenen Namensschild an der Tür, auch eine eigene Inventarnummer...

SIBE: Sie bearbeiten ein Projekt im Rahmen des Masterprogrammes M.A. in General Management an der SIBE. Was sind genau Ihre Aufgaben?
R. Raugust: Das spannende an meiner Tätigkeit ist, dass sich diese aus sehr unterschiedlichen Teilbereichen zusammensetzt. Da wir ein sehr kleines Team sind, welches mit unserer Lead-Agentur zusammen die kompletten Aufgabenbereiche des SLR. CLUBs abdeckt ist man auf so vielen unterschiedlichen Gebieten gefordert. Dazu gehören natürlich klassische Aufgaben aus dem Bereich des Marketing, des Eventmanagements, Kommunikationsaufgaben, aber man wird auch schon mal schnell zum Texter oder Spezialist für Onlinemedien. Denn neben den zahlreichen Events des SLR. CLUBs, welche wir über das ganze Jahr hinweg durchführen, bringen wir auch noch ein eigenes Club-Magazin heraus, einen Eventkalender mit allen Informationen zu unseren Veranstaltungen und sind ebenso für die Betreuung unserer Website und des Facebookauftritts verantwortlich. Nach einer Tätigkeit bei uns muss man sich also keine Sorgen machen als »zu spezialisiert« auf den Arbeitsmarkt zu kommen. Und Auto fahren sollte man natürlich auch können, denn neben den unzähligen schönen Tätigkeiten »MUSS« man unter anderem auch öfter mal einen SLR oder Maybach fahren.

SIBE: Der SLR. CLUB ist eine sehr exklusive Organisation. Geben Sie uns doch bitte einen kurzen Überblick über die Bedingungen für eine Mitgliedschaft und über die Leistungen des Clubs.
R. Raugust: Der SLR. CLUB wurde im Jahr 2006 auf Initiative der SLR Kunden gegründet, was ihn deshalb schon so besonders macht. Ein enger Kreis von Personen, welche die gleiche Passion teilen, die gleiche Faszination für den SLR. Und inzwischen sind durch den Club auch jahrelange Freundschaften entstanden und die Events zugleich eine Art Familientreffen...nur ohne Streit wie meist in der eigenen Familie;-)
Mitglied ist jeder Besitzer eines SLR´s weltweit. Wir bieten den Kunden verschiedene Events aus den drei Bereichen LIFE, was z.B. VIP-Zugänge zu Messen, der Mercedes-Benz Fashion Week oder Formel 1 Veranstaltungen umfasst; DRIVING, in welchem wir den Kunden ermöglichen ihren SLR auf den schönsten und legendärsten Rennstrecken Europas zu bewegen und unter Anleitung durch professionelle Instruktoren wie z. B. Bernd Schneider, ihre fahrerischen Fähigkeiten weiter zur verbessern; Oder unserer mitunter beliebtesten Rubrik TOURING, welchen den Kunden die Möglichkeit gibt mir ihrem SLR zum Beispiel bei der legendären Mille Miglia mitzufahren oder über traumhafte Routen entlang der Adriaküste Kroatiens.
Ebenso ist der Club aber auch die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Fragen und Probleme der Kunden, welche wir dann mit unseren SLR-Technikern zusammen lösen.

SIBE: In ihrem beruflichen Alltag haben Sie sicher viel Kontakt zu sehr reichen Menschen und sicher auch zu einigen Prominenten. Wie ist der Umgang mit so einer Kundschaft? Was muss man können oder besonders beachten?
Rene Raugust: Ich muss zugeben, dass ich mir ganz am Anfang meiner Tätigkeit auch viele Gedanken darüber gemacht habe, ob ich da überhaupt reinpasse, mich entsprechend verhalte oder was man zum Beispiel mit so erfolgreichen Personen reden soll. Denn jeder einzelne SLR Kunde hat es in seinem beruflichen Leben zu etwas gebracht und ist sehr erfolgreich in dem was er tut, sonst hätte er natürlich nicht die finanziellen Mittel sich ein Fahrzug für mindestens 500 000 EUR zu kaufen. Aber ich habe sehr schnell erkannt, dass es auch in diesem Umfeld wichtig ist offen, höflich und ungekünstelt auf die Leute zuzugehen. Wenn man das tut und nicht in Erfurcht erstarrt, dann hat man schon die wichtigste Lektion gelernt. Natürlich hat diese Personengruppe hohe Ansprüche an unsere Leistungen und unser Auftreten, freut sich aber am Ende des Tages genauso wie wir über ein kühles Getränk und ein Stück Pizza. Was aber bei all dem Glanz und Glamour den der Job auch mit sich bringt noch wichtiger ist: Man muss sich immer vor Augen führen, dass man selbst nicht ein Teil dieser Welt ist, sondern es ein Job ist. Man darf nicht arrogant werden, abheben oder denken man gehört jetzt dazu, weil man in diesem Umfeld arbeitet. Man kann die Momente natürlich genießen, muss aber am Ende des Tages auch trotzdem glücklich in seinen Fiat Punto einsteigen können, um mit diesem dann nach Hause in die Kleinstadt und nicht ins 5 Sterne Hotel zu fahren.

SIBE: Das Marketing-Konzept von so einem Club unterscheidet sich selbstverständlich von dem eines Shampoos! Wie motiviert man einen Menschen, der sich fast alles leisten kann, an diesen Events teilzunehmen?
R. Raugust: Das Konzept unterscheidet sich nicht mal so deutlich, denn wenn das Shampoo erfolgreich sein muss, dann sollte auch das Konzept gut und vor allem auf die Käufergruppe abgestimmt sein. Am Ende entscheidet wie überall der Kunde über Erfolg oder Misserfolg. Genauso ist es bei unseren Leistungen. Wir müssen den Kunden etwas bieten, was sie sich selbst mit viel Geld nicht kaufen können, diese so genannten Money-can´t-buy-experiences. Das bedeutet für uns natürlich, dass wir uns immer wieder neu erfinden müssen und ständig auf der Suche nach dem Besonderen sind, was wir unseren Kunden bieten können. Was für uns natürlich noch anspruchsvoller ist, dass die Kunden für die Teilnahme an unseren Events bezahlen. Wir müssen also nicht nur etwas Einzigartiges anbieten, sondern auch noch die Begehrlichkeit wecken, dafür zu bezahlen. Was die Kunden aber wissen ist, dass wir ihnen bei unseren Events immer genau diese besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen, sie rundum versorgt werden und sie ein einzigartiges Team erwartet, welches genau für diese Leistungen einsteht und bei jeglichem Tun nur die Zufriedenheit der Kunden als oberstes Ziel vor Augen hat. Genau deshalb sind fast alles unsere Events schon jetzt ausgebucht, denn wer einmal bei uns dabei war, der weiß, dass er bei uns wirklich nur "Das Beste oder nichts" erhält.

SIBE: Was haben Sie durch die Mitarbeit im SLR. CLUB gelernt? Was sind Ihre Ziele und Pläne für die Zukunft?
R. Raugust: Mit Stress umzugehen und viel zu arbeiten;-) Nein, Ich bin wirklich glücklich darüber in einem so spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig sein zu können. Ich habe mich persönlich durch die Tätigkeit in der Abteilung, aber auch vor allem durch das Steinbeis Studium deutlich weiterentwickelt. Ich bin in den letzten Jahren durch eine sehr anspruchsvolle Schule gegangen, aber auch dadurch sehr schnell und erfolgreich gereift.
Meine persönliche Zukunft sehe ich durchaus in diesem Bereich und die momentanen Chancen für eine Weiterbeschäftigung stehen ganz gut. Aber falls sich dies nicht verwirklichen lässt, sehe ich der beruflichen Zukunft aufgrund der erworbenen Ausbildung auch ganz entspannt entgegen.
Als ich in einem Bewerbungsgespräch mal gefragt wurde was mein Ziel ist, hab ich spontan gesagt: "Reich und berühmt werden" - und da ich durch dieses Interview ja jetzt schon mal ein Teilziel erreicht habe, mach ich mich jetzt noch auf das andere zu verfolgen ;-)
Ansonsten wünsch ich mir, dass die durch das Studium gewonnenen Freundschaften noch lange Bestand haben und ich in 1 - 2 Jahren zur FIT-Vortragsreihe eingeladen werde.
Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30
10247 Berlin
0176 - 1945 8015

http://www.steinbeis-sibe.de

Pressekontakt:
SIBE GmbH
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
flint@steinbeis-sibe.de
030/49782220
http://www.steinbeis-sibe.de

(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Ein Interview mit dem Master-Studierenden René Raugust beim SLR. CLUB

Am 18. April 2012 organisierte der SIBE-Student René Raugust (WO55) eine Führung durch die Maybach Manufaktur, sowie das Center of Excellence in Sindelfingen für seine Kommilitonen/-innen sowie einige Mitarbeiter/-innen der SIBE.
Denn: Wir wollten mehr über das Projekt in einem der exklusivsten Clubs der Welt wissen.

SIBE: Lieber Herr Raugust seit wann sind Sie bei SLR und wie sind Sie dazu gekommen?
R. Raugust: Meine erste Tätigkeit im Bereich Marketing / Kommunikation Mercedes-Benz SLR McLaren begann 2008 im Zuge meines Pflichtpraktikums. Durch Zufall erfuhr ich, dass es eine freie Stelle in diesem Bereich gibt und diese an unserer Hochschule ausgeschrieben wurde. Also hab ich mich beworben, aber nicht wirklich mit einer Zusage gerechnet. Als ich aber zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und zwei Tage später die Zusage erhielt, wusste ich, dass auch die Leute bei Daimler durchaus Humor haben. Danach habe ich noch meine Bachelorthesis dort geschrieben und als dann das Angebot kam meinen Master im Zuge des Steinbeis-Programms in Kombination mit der SIBE in diesem Bereich zu machen, konnte ich natürlich nicht ablehnen. Und inzwischen habe ich neben meinem eigenen Namensschild an der Tür, auch eine eigene Inventarnummer...

SIBE: Sie bearbeiten ein Projekt im Rahmen des Masterprogrammes M.A. in General Management an der SIBE. Was sind genau Ihre Aufgaben?
R. Raugust: Das spannende an meiner Tätigkeit ist, dass sich diese aus sehr unterschiedlichen Teilbereichen zusammensetzt. Da wir ein sehr kleines Team sind, welches mit unserer Lead-Agentur zusammen die kompletten Aufgabenbereiche des SLR. CLUBs abdeckt ist man auf so vielen unterschiedlichen Gebieten gefordert. Dazu gehören natürlich klassische Aufgaben aus dem Bereich des Marketing, des Eventmanagements, Kommunikationsaufgaben, aber man wird auch schon mal schnell zum Texter oder Spezialist für Onlinemedien. Denn neben den zahlreichen Events des SLR. CLUBs, welche wir über das ganze Jahr hinweg durchführen, bringen wir auch noch ein eigenes Club-Magazin heraus, einen Eventkalender mit allen Informationen zu unseren Veranstaltungen und sind ebenso für die Betreuung unserer Website und des Facebookauftritts verantwortlich. Nach einer Tätigkeit bei uns muss man sich also keine Sorgen machen als »zu spezialisiert« auf den Arbeitsmarkt zu kommen. Und Auto fahren sollte man natürlich auch können, denn neben den unzähligen schönen Tätigkeiten »MUSS« man unter anderem auch öfter mal einen SLR oder Maybach fahren.

SIBE: Der SLR. CLUB ist eine sehr exklusive Organisation. Geben Sie uns doch bitte einen kurzen Überblick über die Bedingungen für eine Mitgliedschaft und über die Leistungen des Clubs.
R. Raugust: Der SLR. CLUB wurde im Jahr 2006 auf Initiative der SLR Kunden gegründet, was ihn deshalb schon so besonders macht. Ein enger Kreis von Personen, welche die gleiche Passion teilen, die gleiche Faszination für den SLR. Und inzwischen sind durch den Club auch jahrelange Freundschaften entstanden und die Events zugleich eine Art Familientreffen...nur ohne Streit wie meist in der eigenen Familie;-)
Mitglied ist jeder Besitzer eines SLR´s weltweit. Wir bieten den Kunden verschiedene Events aus den drei Bereichen LIFE, was z.B. VIP-Zugänge zu Messen, der Mercedes-Benz Fashion Week oder Formel 1 Veranstaltungen umfasst; DRIVING, in welchem wir den Kunden ermöglichen ihren SLR auf den schönsten und legendärsten Rennstrecken Europas zu bewegen und unter Anleitung durch professionelle Instruktoren wie z. B. Bernd Schneider, ihre fahrerischen Fähigkeiten weiter zur verbessern; Oder unserer mitunter beliebtesten Rubrik TOURING, welchen den Kunden die Möglichkeit gibt mir ihrem SLR zum Beispiel bei der legendären Mille Miglia mitzufahren oder über traumhafte Routen entlang der Adriaküste Kroatiens.
Ebenso ist der Club aber auch die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Fragen und Probleme der Kunden, welche wir dann mit unseren SLR-Technikern zusammen lösen.

SIBE: In ihrem beruflichen Alltag haben Sie sicher viel Kontakt zu sehr reichen Menschen und sicher auch zu einigen Prominenten. Wie ist der Umgang mit so einer Kundschaft? Was muss man können oder besonders beachten?
Rene Raugust: Ich muss zugeben, dass ich mir ganz am Anfang meiner Tätigkeit auch viele Gedanken darüber gemacht habe, ob ich da überhaupt reinpasse, mich entsprechend verhalte oder was man zum Beispiel mit so erfolgreichen Personen reden soll. Denn jeder einzelne SLR Kunde hat es in seinem beruflichen Leben zu etwas gebracht und ist sehr erfolgreich in dem was er tut, sonst hätte er natürlich nicht die finanziellen Mittel sich ein Fahrzug für mindestens 500 000 EUR zu kaufen. Aber ich habe sehr schnell erkannt, dass es auch in diesem Umfeld wichtig ist offen, höflich und ungekünstelt auf die Leute zuzugehen. Wenn man das tut und nicht in Erfurcht erstarrt, dann hat man schon die wichtigste Lektion gelernt. Natürlich hat diese Personengruppe hohe Ansprüche an unsere Leistungen und unser Auftreten, freut sich aber am Ende des Tages genauso wie wir über ein kühles Getränk und ein Stück Pizza. Was aber bei all dem Glanz und Glamour den der Job auch mit sich bringt noch wichtiger ist: Man muss sich immer vor Augen führen, dass man selbst nicht ein Teil dieser Welt ist, sondern es ein Job ist. Man darf nicht arrogant werden, abheben oder denken man gehört jetzt dazu, weil man in diesem Umfeld arbeitet. Man kann die Momente natürlich genießen, muss aber am Ende des Tages auch trotzdem glücklich in seinen Fiat Punto einsteigen können, um mit diesem dann nach Hause in die Kleinstadt und nicht ins 5 Sterne Hotel zu fahren.

SIBE: Das Marketing-Konzept von so einem Club unterscheidet sich selbstverständlich von dem eines Shampoos! Wie motiviert man einen Menschen, der sich fast alles leisten kann, an diesen Events teilzunehmen?
R. Raugust: Das Konzept unterscheidet sich nicht mal so deutlich, denn wenn das Shampoo erfolgreich sein muss, dann sollte auch das Konzept gut und vor allem auf die Käufergruppe abgestimmt sein. Am Ende entscheidet wie überall der Kunde über Erfolg oder Misserfolg. Genauso ist es bei unseren Leistungen. Wir müssen den Kunden etwas bieten, was sie sich selbst mit viel Geld nicht kaufen können, diese so genannten Money-can´t-buy-experiences. Das bedeutet für uns natürlich, dass wir uns immer wieder neu erfinden müssen und ständig auf der Suche nach dem Besonderen sind, was wir unseren Kunden bieten können. Was für uns natürlich noch anspruchsvoller ist, dass die Kunden für die Teilnahme an unseren Events bezahlen. Wir müssen also nicht nur etwas Einzigartiges anbieten, sondern auch noch die Begehrlichkeit wecken, dafür zu bezahlen. Was die Kunden aber wissen ist, dass wir ihnen bei unseren Events immer genau diese besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen, sie rundum versorgt werden und sie ein einzigartiges Team erwartet, welches genau für diese Leistungen einsteht und bei jeglichem Tun nur die Zufriedenheit der Kunden als oberstes Ziel vor Augen hat. Genau deshalb sind fast alles unsere Events schon jetzt ausgebucht, denn wer einmal bei uns dabei war, der weiß, dass er bei uns wirklich nur "Das Beste oder nichts" erhält.

SIBE: Was haben Sie durch die Mitarbeit im SLR. CLUB gelernt? Was sind Ihre Ziele und Pläne für die Zukunft?
R. Raugust: Mit Stress umzugehen und viel zu arbeiten;-) Nein, Ich bin wirklich glücklich darüber in einem so spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig sein zu können. Ich habe mich persönlich durch die Tätigkeit in der Abteilung, aber auch vor allem durch das Steinbeis Studium deutlich weiterentwickelt. Ich bin in den letzten Jahren durch eine sehr anspruchsvolle Schule gegangen, aber auch dadurch sehr schnell und erfolgreich gereift.
Meine persönliche Zukunft sehe ich durchaus in diesem Bereich und die momentanen Chancen für eine Weiterbeschäftigung stehen ganz gut. Aber falls sich dies nicht verwirklichen lässt, sehe ich der beruflichen Zukunft aufgrund der erworbenen Ausbildung auch ganz entspannt entgegen.
Als ich in einem Bewerbungsgespräch mal gefragt wurde was mein Ziel ist, hab ich spontan gesagt: "Reich und berühmt werden" - und da ich durch dieses Interview ja jetzt schon mal ein Teilziel erreicht habe, mach ich mich jetzt noch auf das andere zu verfolgen ;-)
Ansonsten wünsch ich mir, dass die durch das Studium gewonnenen Freundschaften noch lange Bestand haben und ich in 1 - 2 Jahren zur FIT-Vortragsreihe eingeladen werde.
Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30
10247 Berlin
0176 - 1945 8015

http://www.steinbeis-sibe.de

Pressekontakt:
SIBE GmbH
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
flint@steinbeis-sibe.de
030/49782220
http://www.steinbeis-sibe.de

(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hotel-Info-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hotel-Info-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Man »muss« auch öfter mal einen SLR oder Maybach fahren." | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hotelprogramme im Vergleich: IHG, AccorHotels, Carl ...

Hotelprogramme im Vergleich: IHG, AccorHotels, Carl ...
Glanz der Vergangenheit: Alte Grand-Hotels - Dokume ...

Glanz der Vergangenheit: Alte Grand-Hotels - Dokume ...
10 Verrückte Hotels - Die es wirklich gibt!

10 Verrückte Hotels - Die es wirklich gibt!

Alle Web-Video-Links bei Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...

Tschechien-Bratislava-Hotel-Carlton-01-sx ...

Tschechien-Prag-Hotel-U-Pava-2015-150323- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hotel-Info-247.de: Hotel-Info-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutscher Hotel- und Gaststättenverband
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA Bundesverband) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes. Mit mehr als 75.000 Mitgliedern ist er Interessenvertreter des Gastgewerbes gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit. Zudem tritt er als Tarifpartner auf Arbeitgeberseite auf und führt Marketingaktionen wie die Hotelklassifizierung durch. Durch die Ereignisse des zweiten Weltkrieges waren die bisherigen Organisationen im Wesentlichen zerbrochen. Es ...
 Halbpension
Halbpension ist die Bezeichnung für eine Verpflegungsart während eines Reiseaufenthalts, wie beispielsweise in einem Hotel oder einer Pension. Bei der Halbpension sind zwei Mahlzeiten, jedoch fast nie die Getränke, eingeschlossen: Ein Frühstück und ein Mittagessen (eher selten) oder Abendessen (typischerweise). Sind alle drei Mahlzeiten eingeschlossen, spricht man von Vollpension. In Reiseunterlagen wird Halbpension oft mit H oder HP abgekürzt. Eine einheitliche Abkürzung gibt es allerdings n ...
 Gastgewerbe
Unter dem Gastgewerbe, präziser Hotel- und Gastgewerbe - HoGa - oder Beherbergungs- und Gaststättenwesen versteht man die gewerbsmäßige Verpflegung und/oder Beherbergung in einem Beherbergungs- und Gaststättenbetrieb. Das Gastgewerbe gliedert sich in die zwei Hauptsparten Kost und Logis: a) Beherbergung (Unterkunft für Aufenthalt und Übernachtung, Logis bzw. Logement, Rooming): - Hotels, Pensionen, Gasthäuser mit Beherbergung, Parahotellerie (Gastgewerbebetriebe der Beherbergung bieten im ...
 Hotel
Ein Hotel ist ein Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb für Gäste gegen Bezahlung. Es ist ein touristisches, dem Hotel- und Gaststättengewerbe zuzuordnendes Unternehmen. Als Branche spricht man vom Hotelgewerbe. Wortherkunft: Der im 17. Jahrhundert aus der französischen Sprache entlehnte Begriff hôtel von altfranzösisch (h)ostel aus dem spätlateinischen hospitale für ‚Beherbergungsstätte‘, vergl. Hospital). Hôtel bezeichnete im französischen 17. Jahrhundert Stadthäuser des Adels. Weil ...

Diese Web-Links bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Marksuhl / Thüringen: Landhotel Angelika
Beschreibung: Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Marksuhl in einer sehr schönen ruhigen Lage, umgeben von Wald und Wiesen mit Wanderwegen und vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Das Hotel wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und modernen Komfort eingerichtet.
Ein gemütlicher rustikaler Gastraum mit Kamin und Aussenterrasse lädt zu jederzeit zum verweilen ein, wir stehen auf ihren Wunsch mit unserem Service zur Verfügung.
Sehr beliebt ist bei unseren Gästen unser reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüfett, mit selbstgemachter Marmelade, frischen Obst aus unserem Garten und ein Frühstücksei von glücklichen Hühnern. Auf Wunsch kochen wir für sie, natürlich echte Thüringer Hausmannskost. Der grosser hauseigene Parkplatz steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Bei der Gestaltung ihres persönlichen Programms, während ihres Aufenthaltes bei uns sind wir ihnen gerne behilflich!
Hinzugefügt am: 07.10.2011 Besucher: 1985 Link bewerten Kategorie: Hotels

Diese Forum-Threads bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kann man online Fleisch kaufen? (kompas, 31.10.2023)

 Einmal im Leben sollte man sich so etwas gönnen (Godfrid, 14.11.2017)

 Mandalay Bay Resort in Las Vegas (Pinguin, 23.05.2017)

 Wie macht man es richtig (HannesW, 10.04.2014)

 Will man das wirklich? (Lara34, 07.09.2013)

 Kann man da noch ruhig schlafen? (Erwin3, 31.03.2023)

Diese Forum-Posts bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kennt ihr das, wenn man denkt, man hat endlich die ultimative Lösung gefunden, um seine Produktionslinie in den Griff zu bekommen, und dann kommt das Leben um die Ecke und lacht einem ins Gesicht? Gen ... (Isak, 25.02.2024)

 Hallo, eine Eigentumswohnung in München kann durchaus eine sinnvolle Altersvorsorge sein. München hat einen starken Immobilienmarkt mit historisch guter Wertsteigerung. Natürlich sollte man immer a ... (Ossmer, 27.01.2024)

 Hallo! Ja, du kannst alte Bilder oft selbst wiederherstellen. Auf ratgeber-datenrettung.de findest du nützliche Informationen dazu. Es gibt verschiedene Ansätze, von Softwarelösungen bis hin zu manuel ... (karton, 26.12.2023)

 Hallo! Für eine erstklassige Digital Adoption Platform empfehle ich dir die Firma TTS. Sie haben eine beeindruckende Lösung in Form der tts performance suite. Mit ihrer Expertise unterstützen sie U ... (legend, 05.12.2023)

 Hey, auf deinem Roadtrip durch Deutschland solltest du definitiv einen Stopp in der Pfalz einplanen! Ich bin kürzlich auf eine coole Seite gestoßen, die mir sofort in den Sinn kommt: Wörth am Rhein in ... (victor, 01.12.2023)

 Hallo! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit \"Access Consciousness\", aber ich habe ein bisschen im Internet darüber gelesen. Es scheint eine ziemlich interessante Methode zu sein, die ... (victor, 26.11.2023)

 Hi! Zu deiner Frage über Immediate Edge: Das ist ein ziemlich heiß diskutiertes Thema! Ich verstehe, dass es verlockend klingen kann, besonders wenn man überall liest, wie profitabel es sein soll. ... (victor, 31.10.2023)

 Hey! Ja, ich hab tatsächlich schon ein paar Mal online Fleisch bestellt und war ziemlich beeindruckt von der Qualität und dem Komfort. Vor allem, wenn man keine top Metzgerei in der Nähe hat, ist d ... (victor, 31.10.2023)

 Hmm, da sollte man immer sein Laptop mitbringen (karton, 28.10.2023)

 Hey! Klar, Green IT ist ein mega spannendes Thema, gerade weil die IT-Branche enorm wächst und gleichzeitig einen ziemlichen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Unternehmen können auf vielfältige ... (kompas, 24.10.2023)

Diese News bei Hotel-Info-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Joanne Wiersigs Rundreise durch die Türkei (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einblicke und Höhepunkte von Joanne Wiersig

Joanne Wiersig unternahm Ausflüge zu lokalen Märkten, um die türkische Küche zu kosten, und erlebte die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort. Ihre Begegnungen und die kulturellen Eindrücke, die sie dabei sammelte, wurden von Joanne Wiersig enthusiastisch in ihrem Blog festgehalten. Ihre Berichte dienen als Inspiration und praktische Ratgeber für Reiselustige, die ähnliche Abenteuer plan ...

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Nachhaltige Erkundung der Thermenregion Erding (PR-Gateway, 29.04.2024)
Wolfgang Wurzer teilt sein Wissen über umweltbewusstes Reisen in der Thermenregion Erding.

Reiseblogger Wolfgang Wurzer hat sich auf das nachhaltige Reisen spezialisiert und engagiert sich dafür, wie man beliebte Reiseziele wie die Thermenregion Erding genießen kann, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Durch seine Erfahrung als ehemaliger Geschäftsführer einer Umweltfirma und sein Wissen um ökologische Belange bringt er Touristen ...

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, 25.04.2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

 Verleihung des Life Achievement Awards 2024 (PR-Gateway, 23.04.2024)
Bewusst Haltung einnehmen: Sabine Asgodom erhält die höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche

(Königswinter.) Sie ist die Begründerin des lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings und steht wie keine andere Weiterbildnerin für Selbstermutigung, -wirksamkeit und -wertigkeit: Sabine Asgodom. Die Grande Dame der Weiterbildungsbranche wurde am 12. April 2024 auf den Petersberger Trainertagen für ihr Lebenswerk mit dem Life Achievement Award ausgezeichnet.



Der Preis f ...

 Internationales Turnier im Corendon Tennis Club Kemer erfolgreich beendet (PR-Gateway, 23.04.2024)
200 junge Nachwuchstalente aus 44 Nationen traten bei "TEN-PRO Global Junior Tour" gegeneinander an

Mitreißende Ballwechsel und packende Tennisduelle auf 14 Sandplätzen: Nach acht Tagen ist die international renommierte Jugendturnier "TEN-PRO Global Junior Tour" zu Ende gegangen. Mehr als 200 junge Athleten aus 44 Ländern - unter anderem aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Griechenland, Ägypten und den USA - traten in den neu eröffneten Anlagen des Corendon Tennis Club Kem ...

 Mediterrane Leichtigkeit & Workation im Herzen Südtirols: Das Seehof Nature Retreat startet in die Sommersaison (PR-Gateway, 22.04.2024)


Brixen/München, 22. April 2024 - Das preisgekrönte Seehof Nature Retreat Nahe Brixen, Südtirol, startet am 25. April in die neue Saison und bringt für seine Gäste einige Neuerungen mit: Neben den neuen Skysuiten sind sowohl der neue Meeting- als auch der Yoga- & Meditationsraum "L"Attico" mit direktem Blick auf den See Rückzugsorte der besonderen Art - ideal also für einen längeren Workation-Aufenthalt voller Energie und Produktivität.



Das Seehof Nature Retreat im ...

 Entdecken Sie den Schnittpunkt von KI, Netzwerken und Sicherheit bei der Extreme Connect vom 22. bis 25. April 2024 (PR-Gateway, 15.04.2024)
Erleben Sie die neuesten Innovationen im Netzwerkbereich als Teilnehmende - ob virtuell oder persönlich - und lassen Sie sich von Vordenkern inspirieren, verbessern Sie Ihre Kenntnisse und lernen Sie von Branchenexperten.

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 15. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), informiert heute über die Details zur bekannten jährlichen Nutzerkonferenz  Corendon bringt junge Tennisspieler aus aller Welt zusammen (PR-Gateway, 11.04.2024)
200 Nachwuchstalente treffen sich zum internationalen Turnier in Kemer

Hier kommen die weltbesten Nachwuchstalente im Tennis zusammen: 200 junge Sportler aus 44 Ländern treffen sich im neu eröffneten Corendon Tennis Club Kemer zu einem internationalen Turnier. Die 8- bis 16-jährigen Tennisspieler nehmen an der TEN-PRO Global Junior Tour teil und werden vom 14. bis 21. April 2024 an der Türkischen Riviera auf der Spielstätte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.



Di ...

 Personalmarketing und Recruiting Summit geht in die zweite Runde (Talention, 11.04.2024)
Nach einer erfolgreichen Wiederauflage im vergangenen Jahr lädt der Personalmarketing und Recruiting Pionier Talention den deutschen Mittelstand erneut in seine Gründerstadt Wuppertal ein. Am 18. und 19. September sind die großen Unternehmen eingeladen über die Zukunft des Personalmarketings und Recruitings in Deutschland zu sprechen.

(Wuppertal, 08.04.2024) Der Personalmarketing-und-Recruiting-Software Anbieter Talention gibt im April bekannt, dass das beliebte offline Format 'Pe ...

 Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte: Startschuss für Jubiläumskampagne ''Ascott Unlimited'' (PR-Gateway, 03.04.2024)
Grenzenlose Reiseerlebnisse in 940 Häusern und 220 Städten - Globaler Hotelgastgeber läutet nächstes Wachstumskapitel zum runden Geburtstag ein

The Ascott Limited (Ascott) wird 40 und feiert dies ein ganzes Jahr lang mit der großen Kampagne "Ascott Unlimited". Das Jubiläum ist zugleich der Startschuss für ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte, das globale Veränderungen und neue Reiseperspektiven zum Anlass nimmt für die Entwicklung weiterer, zukunftsfähiger Wohnkonzepte.

Werbung bei Hotel-Info-247.de:





Man »muss« auch öfter mal einen SLR oder Maybach fahren.

 
Hotel Info Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hotel Info Video Tipp @ Hotel-Info-247.de

Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hotel Infos
· Weitere News von Hotel-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hotel Infos:
Dürfen Schweizer Firmen allgemeine Namen als Swiss-Domains registrieren?


Hotel Info Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hotel Info Online Werbung

Hotel Info Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hotel-Info-24/7.de: Infos, Tipps & News rund um Hotels / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Man »muss« auch öfter mal einen SLR oder Maybach fahren.