Neuartige Digital Signage-Lösung und HD-Film
Datum: Dienstag, dem 01. Juni 2010
Thema: Hotel Infos


united communications präsentiert Felix Burda Award-Sponsor Olympus im Hotel Adlon

Berlin, Mai 2010 - Anlässlich der Galaveranstaltung zur Verleihung des Felix Burda Awards produzierte united communications für den Sponsor Olympus einen HD-Film, der auf einer außergewöhnlichen Digital Signage-Lösung gezeigt wurde.

Die Felix Burda Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wichtigkeit der Darmkrebsvorsorgeuntersuchung zu kommunizieren. Sie zeichnet seit 2003 alljährlich Personen; Institutionen sowie Organisationen aus, die sich um die Verwirklichung dieses Ziels besonders hervorgetan haben. In diesem Jahr fand die Verleihung des von ihr gestifteten Awards am 18. April im Berliner Hotel Adlon Kempinski statt. Olympus, einer der Hauptsponsoren, präsentierte sich u. a. im Kleinen Wintergarten den Gästen der Gala. Neben dem dort ausgestellten Endoskopiesystem EVIS EXERA II galt das besondere Interesse der Besucher dem von united communications produzierten HD-Film, der die Geschäftsbereiche Imaging und Medical Systems - insbesondere Endoskopie - vorstellte. Der Film wurde auf einer neuartigen Videowand gezeigt. Das Besondere an dieser Digital Signage-Lösung: Displays unterschiedlicher Größe waren versetzt angebracht, so dass nicht die gesamte Fläche des Films zu sehen war, sondern "Lücken" blieben. Auf diese Weise wurde mit normalen Sehgewohnheiten gebrochen. Das erforderte eine besondere Dramaturgie, die den Fokus immer wieder auf besonders schöne beziehungsweise interessante Details lenkte.

Frau Dr. Anja Freese, Leiterin Marketing Services Medical Systems D/A/CH bei Olympus Deutschland: "Diese neuartige Präsentationsform ist bestens geeignet, ein innovatives Unternehmen wie Olympus einem größeren Publikum eindrucksvoll vorzustellen. Besonders hat uns und unseren Besuchern gefallen, wie auf der außergewöhnlichen Videowand unsere medizintechnischen Produkte attraktiv in Szene gesetzt wurden. Durch die Kombination mit Filmsequenzen rund um das Thema Gesundheit gelang es, Endoskope zu wahren Eye-Catchern zu machen."
Über united communications:

Die Berliner Agentur unterstützt Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen mit kreativer, nachhaltiger Markenkommunikation. Die Referenzliste der 1995 gegründeten Agentur umfasst AOC, ViewSonic, Olympus, TRIGIS, Philips, HVB Immobilien, AKSU, Deutsche Bewertungs- und Investment, Citizen Watch Europe, eBay, Volkswagen, NABU, Casio, Pronuptia Paris, Christian Lacroix, Europäische Kommission und Berlin Partner. united communications ist Mitglied in folgenden Organisationen: internationales Werbeagentur-netzwerk ComVort, Forum Corporate Publishing, Bundesverband Deutscher Stiftungen und United Nations Global Compact.
united communications GmbH
Gunhild Flöter Peter Link
Rotherstr. 19
10245
Berlin
presse@united.de
+49 30 789076 0
http://united.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


united communications präsentiert Felix Burda Award-Sponsor Olympus im Hotel Adlon

Berlin, Mai 2010 - Anlässlich der Galaveranstaltung zur Verleihung des Felix Burda Awards produzierte united communications für den Sponsor Olympus einen HD-Film, der auf einer außergewöhnlichen Digital Signage-Lösung gezeigt wurde.

Die Felix Burda Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wichtigkeit der Darmkrebsvorsorgeuntersuchung zu kommunizieren. Sie zeichnet seit 2003 alljährlich Personen; Institutionen sowie Organisationen aus, die sich um die Verwirklichung dieses Ziels besonders hervorgetan haben. In diesem Jahr fand die Verleihung des von ihr gestifteten Awards am 18. April im Berliner Hotel Adlon Kempinski statt. Olympus, einer der Hauptsponsoren, präsentierte sich u. a. im Kleinen Wintergarten den Gästen der Gala. Neben dem dort ausgestellten Endoskopiesystem EVIS EXERA II galt das besondere Interesse der Besucher dem von united communications produzierten HD-Film, der die Geschäftsbereiche Imaging und Medical Systems - insbesondere Endoskopie - vorstellte. Der Film wurde auf einer neuartigen Videowand gezeigt. Das Besondere an dieser Digital Signage-Lösung: Displays unterschiedlicher Größe waren versetzt angebracht, so dass nicht die gesamte Fläche des Films zu sehen war, sondern "Lücken" blieben. Auf diese Weise wurde mit normalen Sehgewohnheiten gebrochen. Das erforderte eine besondere Dramaturgie, die den Fokus immer wieder auf besonders schöne beziehungsweise interessante Details lenkte.

Frau Dr. Anja Freese, Leiterin Marketing Services Medical Systems D/A/CH bei Olympus Deutschland: "Diese neuartige Präsentationsform ist bestens geeignet, ein innovatives Unternehmen wie Olympus einem größeren Publikum eindrucksvoll vorzustellen. Besonders hat uns und unseren Besuchern gefallen, wie auf der außergewöhnlichen Videowand unsere medizintechnischen Produkte attraktiv in Szene gesetzt wurden. Durch die Kombination mit Filmsequenzen rund um das Thema Gesundheit gelang es, Endoskope zu wahren Eye-Catchern zu machen."
Über united communications:

Die Berliner Agentur unterstützt Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen mit kreativer, nachhaltiger Markenkommunikation. Die Referenzliste der 1995 gegründeten Agentur umfasst AOC, ViewSonic, Olympus, TRIGIS, Philips, HVB Immobilien, AKSU, Deutsche Bewertungs- und Investment, Citizen Watch Europe, eBay, Volkswagen, NABU, Casio, Pronuptia Paris, Christian Lacroix, Europäische Kommission und Berlin Partner. united communications ist Mitglied in folgenden Organisationen: internationales Werbeagentur-netzwerk ComVort, Forum Corporate Publishing, Bundesverband Deutscher Stiftungen und United Nations Global Compact.
united communications GmbH
Gunhild Flöter Peter Link
Rotherstr. 19
10245
Berlin
presse@united.de
+49 30 789076 0
http://united.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1033