BestFewo - zertifizierte Service-Qualität in und aus Berlin
Datum: Donnerstag, dem 10. Juni 2010
Thema: Hotel Infos


BestFewo, Deutschlands erste und größte Suchmaschine für Ferienhäuser und Ferienwohnungen ist außerordentlich stolz und erfreut, sich ab sofort mit dem bewährten Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" schmücken zu dürfen.

Das renommierte und begehrte Service-Qualitäts-Zertifikat wird seit 2007 bundesweit durch den Deutschen Tourismus Verband (DTV) an besonders kundenfreundliche, ambitionierte und in Service-Aktivitäten innovative Tourismus-Unternehmen verliehen.

Gemeinsam mit weiteren Firmen aus Berlin empfing BestFewo als bislang erstes Berliner Online-Tourismus-Unternehmen die Auszeichnung am 8. Juni 2010 auf der MS Poseidon der Stern und Kreisschiffahrt GmbH durch den Staatssekretär Dr. Jens-Peter Heuer von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen. Träger und Koordinatoren der "ServiceQualität Deutschland" in Berlin sind die erfahrenen und repräsentativen Kooperationspartner Berlin-Tourismus-Marketing GmbH, der DEHOGA Berlin, die IHK Berlin und der Handelsverband Berlin-Brandenburg.

Erfolgsgeschichte in der Servicesteigerung bereits seit 2001

Die ursprünglich 2001 als Landesinitiative in Baden-Württemberg gestartete "ServiceQualität Deutschland" ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, welche dem Dienstleistungssektor zugehörige Betriebe im touristischen Servicebereich zur nachhaltigen Qualitätssteigerung verhilft. Nicht nur Gastronomie und Hotellerie, sondern auch Arztpraxen, Banken und Taxiunternehmen können an dieser Service-Qualitäts-Offensive partizipieren. Insgesamt 15.200 ausgebildete Qualitäts-Coaches und über 2.450 teilnehmende Betriebe beteiligen sich schon jetzt fortlaufend an individuell zugeschnittenen Maßnahmen zur Serviceoptimierung.

Zertifiziert werden sie dafür mit dem Siegel des Qualitätsmanagementsystems ServiceQualität Deutschland. Die bundesweite Kooperationsinitiative zahlreicher namhafter Tourismus- und Wirtschafts-Verbände entwickelt sich sukzessive zum Qualitätsetikett im Deutschlandtourismus, wodurch in diesem Arbeitsplatzsicherung als auch der Stellenwert des Urlaubslands Deutschland von Grund auf gestärkt werden.

Sich stetig perfektionierender Service entscheidet heutzutage im nationalen wie internationalen Tourismus immer mehr über die Kundengunst. Finanziell förderte das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in der Startphase die Koordinierung von ServiceQualität Deutschland. Alle 16 deutschen Bundesländer beteiligen sich seit April 2010 an dieser Qualitätsinitiative.

Über BestFewo:
Die BestFewo GmbH betreibt unter http://bestfewo.de die erste und größte Suchmaschine für Ferienwohnungen in Deutschland. Ziel ist es, dem Urlauber die Suche nach einer Ferienwohnung in Deutschland zu erleichtern. Mit aktuell bereits fast 50.000 deutschen Ferienobjekten in Deutschland ist BestFewo in diesem Segment Marktführer. Um dem Gast eine geprüfte Vielfalt an Ferienwohnungen bieten zu können, arbeitet BestFewo Hand in Hand mit Reiseexperten vieler örtlicher und regionaler Touristinfos zusammen. Die BestFewo GmbH wurde Anfang 2009 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit zehn Mitarbeiter.
BestFewo GmbH
Carsten Gersdorf
Rharbarberweg 25a
12357
Berlin
gersdorf@bestfewo.de
03066062190
http://bestfewo.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


BestFewo, Deutschlands erste und größte Suchmaschine für Ferienhäuser und Ferienwohnungen ist außerordentlich stolz und erfreut, sich ab sofort mit dem bewährten Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" schmücken zu dürfen.

Das renommierte und begehrte Service-Qualitäts-Zertifikat wird seit 2007 bundesweit durch den Deutschen Tourismus Verband (DTV) an besonders kundenfreundliche, ambitionierte und in Service-Aktivitäten innovative Tourismus-Unternehmen verliehen.

Gemeinsam mit weiteren Firmen aus Berlin empfing BestFewo als bislang erstes Berliner Online-Tourismus-Unternehmen die Auszeichnung am 8. Juni 2010 auf der MS Poseidon der Stern und Kreisschiffahrt GmbH durch den Staatssekretär Dr. Jens-Peter Heuer von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen. Träger und Koordinatoren der "ServiceQualität Deutschland" in Berlin sind die erfahrenen und repräsentativen Kooperationspartner Berlin-Tourismus-Marketing GmbH, der DEHOGA Berlin, die IHK Berlin und der Handelsverband Berlin-Brandenburg.

Erfolgsgeschichte in der Servicesteigerung bereits seit 2001

Die ursprünglich 2001 als Landesinitiative in Baden-Württemberg gestartete "ServiceQualität Deutschland" ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, welche dem Dienstleistungssektor zugehörige Betriebe im touristischen Servicebereich zur nachhaltigen Qualitätssteigerung verhilft. Nicht nur Gastronomie und Hotellerie, sondern auch Arztpraxen, Banken und Taxiunternehmen können an dieser Service-Qualitäts-Offensive partizipieren. Insgesamt 15.200 ausgebildete Qualitäts-Coaches und über 2.450 teilnehmende Betriebe beteiligen sich schon jetzt fortlaufend an individuell zugeschnittenen Maßnahmen zur Serviceoptimierung.

Zertifiziert werden sie dafür mit dem Siegel des Qualitätsmanagementsystems ServiceQualität Deutschland. Die bundesweite Kooperationsinitiative zahlreicher namhafter Tourismus- und Wirtschafts-Verbände entwickelt sich sukzessive zum Qualitätsetikett im Deutschlandtourismus, wodurch in diesem Arbeitsplatzsicherung als auch der Stellenwert des Urlaubslands Deutschland von Grund auf gestärkt werden.

Sich stetig perfektionierender Service entscheidet heutzutage im nationalen wie internationalen Tourismus immer mehr über die Kundengunst. Finanziell förderte das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in der Startphase die Koordinierung von ServiceQualität Deutschland. Alle 16 deutschen Bundesländer beteiligen sich seit April 2010 an dieser Qualitätsinitiative.

Über BestFewo:
Die BestFewo GmbH betreibt unter http://bestfewo.de die erste und größte Suchmaschine für Ferienwohnungen in Deutschland. Ziel ist es, dem Urlauber die Suche nach einer Ferienwohnung in Deutschland zu erleichtern. Mit aktuell bereits fast 50.000 deutschen Ferienobjekten in Deutschland ist BestFewo in diesem Segment Marktführer. Um dem Gast eine geprüfte Vielfalt an Ferienwohnungen bieten zu können, arbeitet BestFewo Hand in Hand mit Reiseexperten vieler örtlicher und regionaler Touristinfos zusammen. Die BestFewo GmbH wurde Anfang 2009 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit zehn Mitarbeiter.
BestFewo GmbH
Carsten Gersdorf
Rharbarberweg 25a
12357
Berlin
gersdorf@bestfewo.de
03066062190
http://bestfewo.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1103