ad publica fährt Mountainbike in Flims
Datum: Dienstag, dem 29. Juni 2010
Thema: Hotel Infos


Hamburger PR-Agentur gewinnt Kommunikationsetat der Schweizer Mountainbike-Destination Flims

Hamburg, 29. Juni 2010: Die kreativen PR-Spezialisten von ad publica konnten sich in einem mehrstufigen Pitch der Schweizer Weissen Arena Gruppe durchsetzen. Aufgabe der Agentur ist die nationale PR-Arbeit für das Schweizerische Flims und dessen Markenpositionierung als Mountainbike-Destination. Die Markenkommunikation umfasst die Entwicklung von Social Media Maßnahmen sowie die Konzeption und Umsetzung von kreativen und aufmerksamkeitsstarken PR-Maßnahmen.

Mit der Positionierung als Mountainbike-Destination soll Flims in Deutschland in den kommenden drei bis fünf Jahren konsequent als Tourismus-Marke aufgebaut werden. ad publica wird die Pressestelle bei dieser Aufgabe unterstützen.

"Mit diesem Neukundengewinn unterstreichen wir einmal mehr unsere Kompetenz im Tourismus- und Sport-Bereich", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatzuwachs. "Neben der Basisbetreuung sowie der Durchführung von Pressereisen, werden wir mit dem Ausbau der Social Media Aktivitäten starten."

Die Weisse Arena Gruppe ist eine integrierte Dienstleistungsunternehmung in der Tourismus- und Freizeitbranche. Zur Unternehmensgruppe gehören Hotel- und Gastronomiebetriebe, eine Bergbahnunternehmung, die Bereiche Ski-/Snowboardvermietung und -Verkauf, eine Ski- und Snowboardschule sowie eine Managementgesellschaft.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen Autorola, Charmin von Procter & Gamble, debitel, Dextro Energy, Die Nordsee, Föhr Tourismus, Langnese Honig, Naturamed, OTTO Reisen, PC-Feuerwehr, sparhandy.de, Talkline, Technogym, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Knorr, Lätta, Mondamin, Pfanni und Rama sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
martina.biesterfeldt@adpublica.com
040 - 317 66 312
http://adpublica.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Hamburger PR-Agentur gewinnt Kommunikationsetat der Schweizer Mountainbike-Destination Flims

Hamburg, 29. Juni 2010: Die kreativen PR-Spezialisten von ad publica konnten sich in einem mehrstufigen Pitch der Schweizer Weissen Arena Gruppe durchsetzen. Aufgabe der Agentur ist die nationale PR-Arbeit für das Schweizerische Flims und dessen Markenpositionierung als Mountainbike-Destination. Die Markenkommunikation umfasst die Entwicklung von Social Media Maßnahmen sowie die Konzeption und Umsetzung von kreativen und aufmerksamkeitsstarken PR-Maßnahmen.

Mit der Positionierung als Mountainbike-Destination soll Flims in Deutschland in den kommenden drei bis fünf Jahren konsequent als Tourismus-Marke aufgebaut werden. ad publica wird die Pressestelle bei dieser Aufgabe unterstützen.

"Mit diesem Neukundengewinn unterstreichen wir einmal mehr unsere Kompetenz im Tourismus- und Sport-Bereich", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatzuwachs. "Neben der Basisbetreuung sowie der Durchführung von Pressereisen, werden wir mit dem Ausbau der Social Media Aktivitäten starten."

Die Weisse Arena Gruppe ist eine integrierte Dienstleistungsunternehmung in der Tourismus- und Freizeitbranche. Zur Unternehmensgruppe gehören Hotel- und Gastronomiebetriebe, eine Bergbahnunternehmung, die Bereiche Ski-/Snowboardvermietung und -Verkauf, eine Ski- und Snowboardschule sowie eine Managementgesellschaft.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen Autorola, Charmin von Procter & Gamble, debitel, Dextro Energy, Die Nordsee, Föhr Tourismus, Langnese Honig, Naturamed, OTTO Reisen, PC-Feuerwehr, sparhandy.de, Talkline, Technogym, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Knorr, Lätta, Mondamin, Pfanni und Rama sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
martina.biesterfeldt@adpublica.com
040 - 317 66 312
http://adpublica.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1267