Wissen Sie, was Kunden lieben?
Datum: Dienstag, dem 28. September 2010
Thema: Hotel Infos


Unter www.waskundenlieben.de ging vor einigen Wochen ein Portal ins Netz, das ausschließlich positive Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation sammelt. Damit setzt es sich bewusst von Bewertungsportalen und Mecker-Ecken im Internet ab. Das Ziel: den Blick von Unternehmen und Kunden auf nachahmenswerte Beispiele zu lenken und damit langfristig die Servicekultur anzuheben.

Schlechter Service wird nicht besser, wenn man ihn bewertet, sondern Alternativen aufzeigt. Deshalb setzt das Portal WAS KUNDEN LIEBEN dem Gemecker über die "Service-Wüste" gute Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation entgegen: Von der Schnelligkeits-Garantie-Kasse bei Kaufland bis zum Shuttle-Service eines kleinen Hotels reichen die Ideen, die Kunden begeistern, und oft nichts oder wenig kosten. Ziel ist es, gute Beispiele zu würdigen und andere Unternehmen zur Nachahmung anzuregen.

Betrieben wird das Portal von Anja König, Fachwirtin Direktmarketing und Inhaberin der AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation. "Den meisten Menschen fällt es nicht leicht, gute Beispiele zu sehen und sich später noch daran zu erinnern. Seinen Fokus zu verschieben, braucht einige Übung."

Anregungen für mehr Kundenfreundlichkeit finden Unternehmen in den bereits eingestellten Beispielen, News, Votings sowie einer Auswahl an Seminaren zum Thema. Die Teilnahme ist kostenlos, fürs Mitschreiben muss man sich mit nur wenigen Daten anmelden. Mitmachen können Kunden, aber auch Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter, die gute Ideen umsetzen. Auch Kooperations- und Werbepartner werden noch gesucht.

www.waskundenlieben.de

Die AKK, Agentur für kundenfreundliche Kommunikation, hat ihren Sitz in Berlin und Brandenburg. Sie bietet bundesweit Beratungen und Seminare zur Verbesserung der nichtwerblichen Kundenkommunikation an und überarbeitet Standardbriefe und Formulare.
AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation
Anja König
Gleimstraße 24
10437
Berlin
anja.koenig@kundenfreundlichkeit.com
030 48623515 bzw. 0160 9050 2735
http://kundenfreundlichkeit.com


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Unter www.waskundenlieben.de ging vor einigen Wochen ein Portal ins Netz, das ausschließlich positive Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation sammelt. Damit setzt es sich bewusst von Bewertungsportalen und Mecker-Ecken im Internet ab. Das Ziel: den Blick von Unternehmen und Kunden auf nachahmenswerte Beispiele zu lenken und damit langfristig die Servicekultur anzuheben.

Schlechter Service wird nicht besser, wenn man ihn bewertet, sondern Alternativen aufzeigt. Deshalb setzt das Portal WAS KUNDEN LIEBEN dem Gemecker über die "Service-Wüste" gute Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation entgegen: Von der Schnelligkeits-Garantie-Kasse bei Kaufland bis zum Shuttle-Service eines kleinen Hotels reichen die Ideen, die Kunden begeistern, und oft nichts oder wenig kosten. Ziel ist es, gute Beispiele zu würdigen und andere Unternehmen zur Nachahmung anzuregen.

Betrieben wird das Portal von Anja König, Fachwirtin Direktmarketing und Inhaberin der AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation. "Den meisten Menschen fällt es nicht leicht, gute Beispiele zu sehen und sich später noch daran zu erinnern. Seinen Fokus zu verschieben, braucht einige Übung."

Anregungen für mehr Kundenfreundlichkeit finden Unternehmen in den bereits eingestellten Beispielen, News, Votings sowie einer Auswahl an Seminaren zum Thema. Die Teilnahme ist kostenlos, fürs Mitschreiben muss man sich mit nur wenigen Daten anmelden. Mitmachen können Kunden, aber auch Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter, die gute Ideen umsetzen. Auch Kooperations- und Werbepartner werden noch gesucht.

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Die AKK, Agentur für kundenfreundliche Kommunikation, hat ihren Sitz in Berlin und Brandenburg. Sie bietet bundesweit Beratungen und Seminare zur Verbesserung der nichtwerblichen Kundenkommunikation an und überarbeitet Standardbriefe und Formulare.
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Anja König
Gleimstraße 24
10437
Berlin
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