TOP 5 Geschäftsideen und ihre Umsetzung im Businessplan
Datum: Samstag, dem 29. Januar 2011
Thema: Hotel Infos


Nahezu jede Branche bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten sich selbständig zu machen. Wichtig, vor allem bei der Erstellung des Businessplans, ist es herauszuarbeiten, was genau das eigene Geschäftsmodell so einzigartig macht. Dabei ist es zum einen wichtig, was für ein Produkt man dem Kunden anbieten kann, als auch wie man sich von den Mitbewerbern am Markt abhebt. Geschäftsideen können einem an jeder Ecke begegnen. Sei es das Spezifizieren eines bereits bestehenden Angebots (Friseursalon speziell für Kinder) oder durch Verbesserung eines althergebrachten Produkts (Kosmetik). "Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann überall und zu jederzeit sein Geschäftskonzept entdecken. Das macht einen Unternehmer aus", so Andreas Schilling, Geschäftsführer von www.businessplan-experte.de.

Görlitz, 28. Januar 2011 (sg) - www.businessplan-experte.de stellt fünf Geschäftsideen in verschiedene Branchen vor, in den Existenzgründer noch erfolgreich eigene Modelle entwickeln und erfolgreich sein können:

Internet-Parfümerie für Selbstdesigner
Kunden kreieren bei diesen Anbietern das ganz persönliche und eigene Parfüm für Freunde, ihren Partner oder ihre Mutter. So kann man das Parfüm aus teilweise über 30 edlen Zutaten zusammenstellen, die frei kombinierbar sind. So entsteht eine Kreations-Vielfalt von über 8.000.000.000 verschiedenen Varianten! Ein Unikat ist somit fast zu 100% garantiert. Abgefüllt wird das Parfüm in der Regel einem individualisierten Designer-Flakon mit einer eigenen Beschriftung. Der Kunde als Designer und Produktinnovator. Immer mehr Firmen bieten ihren Kunden Produkte nach Wunsch und Maß frei nach dem Motto: Masse ja, Uniform nein. Der Kunde liebt es heutzutage individuell. Immer mehr Firmen feiern deshalb mit "Mass Customization" (MC) Erfolge.

Selbstbedienungs-Gastronomie
Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern mit Selfservice - so nennt sich die neue Trendwelle in der Gastronomie-Branche. Mit tollen Konzepten machen Bar- und Restaurantbetreiber Selbstbedienung zum Erlebnis. Gerade in der Systemgastronomie oder im gastronomischen Umfeld kann man Selbstbedienung als kundenorientierte Freiheit verstehen. Mit dieser Freiheit kann der Gast vom Tisch zur Bar wechseln oder sich später in die integrierte Lounge zu Freunden setzen, ohne einem Kellner Bescheid zu geben, oder lange auf die Bedienung warten zu müssen. Insofern kann man als Gastronom nicht nur die Kosten für Servicekräfte sparen, sondern die Selbstbedienung als Teil eines neuen Gesamtkonzeptes verstehen. Machen Sie sich Gedanken darüber, mit welchem Gastronomiekonzept unter Einbeziehung dieser kundenorientierten Freiheit Sie erfolgreich werden können.

Pimp my Handy & Co.
Handys, Spielekonsolen, PDAs und Co. alles kann veredelt werden. Den Anfang machte ein eigenhändig mit Swarovski-Kristallen verzierter iPod, den eine Gründerin im September 2006 bei eBay einstellte. Inzwischen hat ihr Berliner Unternehmen bereits über 10.000 Handys, iPods, Visitenkartenetuis und selbst das komplette Interieur eines Cadillacs mit schicken Glitzersteinen veredelt. Der immer größer werdende Trend zum sogenannten "customizen", wie man ihn hierzulande kennt aus Shows wie "Pimp my ride", hat längst so gut wie alle anderen Bereiche erobert. Pimp my walk handelt von einem immer größer werdenden Bedürfnis nach Individualität, aus der Masse hervorzustechen und anders zu sein. Der Trend erstreckt sich schon längst auf so ziemlich jedes Gebiet und lässt sich natürlich auf nahezu jede technologischen Errungenschaften übertragen. Also denken Sie einfach mal nach, was sich also pimpen lässt und sichern Sie sich ab, ob sich dafür auch Käufer finden lassen.

Tierpension
Ab in den Süden - doch wohin mit Hund und Katze? Wie jedes Jahr leiden Tierheime an Überfüllung, wenn zur Ferienzeit Tiere ausgesetzt werden. Tierpensionen und Tiersitter in Berlin sind der Trend. Noch immer kaum bekannt und dabei stark nachgefragt: Professionell geführte Tierhotels sind in Deutschland noch immer rat - trotz reger Nachfrage. Die Vorzüge von Tierhotels werden immer mehr Tierbesitzern bewusst, unter ihnen vielen Führungskräften. Sie wollen ihren Hund optimal unter Artgenossen betreut wissen, wenn sie beruflich oder privat unterwegs sind. Also durchaus ein Wachstumsmarkt, in dem man sich als und Tierfreund schnell einen guten Namen machen kann. Auch hier wichtig die Analyse des Marktes und der Wettbewerber in der Umgebung.

Senf Manufaktur
Dass Sie als Gründer mit Sinn fürs Essen und Trinken nicht gleich ein Restaurant aufmachen müssen, beweisen erfolgreiche Beispiele: Ob als Zulieferer für die Spitzengastronomie oder mit einem Internet-Shop für Nischenprodukte - für Einsteiger gibt es eine Fülle von Chancen. Beispielsweise Kreationen aus dem Senfatelier: Senf - zu finden in jedem deutschen Haushalt, aber der Normalbürger wählt meist nur aus zwischen scharf, mittel und - vorausgesetzt er lebt in Bayern - süß. Die Geschäftsidee ist es genau in dieser Marktnische anzusetzen, denn es gibt doch wohl noch mehr als scharf, mittel und süß. Selbstkreierte Senfspezialitäten, wie z.B. Ingwer-Orange, lassen die Kundenherzen höher schlagen. Im Gastronomie-Bereich gibt es immer wieder neue spannende Möglichkeiten. Marktlücken erkennen und sie füllen - so einfach kann es sein.

Informationen über businessplan-experte.de und seine Leistungen unter
www.businessplan-experte.de oder telefonisch unter +49(0)3581.64 90 456

5.472 Zeichen mit Leerzeichen

Über businessplan-experte.de

Der Markt für kostenpflichtige und kostenlose Businesspläne und Hilfen zur Erlangung von Einstiegsgeld, Gründungszuschuss und Klein-Krediten ist für den Gründer mehr als intransparent. businessplan-experte.de bietet Gründern mit dem kostenlosen Businessplan-Tool, das aus der Beratungspraxis von mehr als 1.000 Gründungsberatungen entwickelt worden ist, einen einzigartigen Service. So lässt sich nur bei businessplan-experte.de innerhalb von 15 Minuten online ein vollständiger Businessplan erstellen (pdf, Word, Excel), der dann durch den Gründer weiterbearbeitet werden kann. Zusätzliche Branchenkennzahlen erleichtern dem Gründer die richtige Finanzplanung und schaffen so die Basis für einen Bankkredit. Über die Partnerschaft mit einem bundesweit führenden Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Gründungsberatung sichergestellt werden. Neben der Unterstützung bei der Finanzierung und Beantragung von Fördermitteln wird dem Gründer an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch das bekannte KfW Gründercoaching angeboten.

businessplan-experte.de ist ein Service der
KEYNA GROUP GMBH
businessplan-experte.de/ Ein Service der Keyna Group GmbH
Keyna Group GmbH
Parkstraße 3
02826 Görlitz
+49(0)3581.64 90 456

www.businessplan-experte.de

Pressekontakt:
Keyna Group GmbH
Sabine Gürtler
Parkstraße 3
02826
Görlitz
sg@keyna.de
+49 (0)3581.64 90 455
http://keyna.de

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Nahezu jede Branche bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten sich selbständig zu machen. Wichtig, vor allem bei der Erstellung des Businessplans, ist es herauszuarbeiten, was genau das eigene Geschäftsmodell so einzigartig macht. Dabei ist es zum einen wichtig, was für ein Produkt man dem Kunden anbieten kann, als auch wie man sich von den Mitbewerbern am Markt abhebt. Geschäftsideen können einem an jeder Ecke begegnen. Sei es das Spezifizieren eines bereits bestehenden Angebots (Friseursalon speziell für Kinder) oder durch Verbesserung eines althergebrachten Produkts (Kosmetik). "Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann überall und zu jederzeit sein Geschäftskonzept entdecken. Das macht einen Unternehmer aus", so Andreas Schilling, Geschäftsführer von www.businessplan-experte.de.

Görlitz, 28. Januar 2011 (sg) - www.businessplan-experte.de stellt fünf Geschäftsideen in verschiedene Branchen vor, in den Existenzgründer noch erfolgreich eigene Modelle entwickeln und erfolgreich sein können:

Internet-Parfümerie für Selbstdesigner
Kunden kreieren bei diesen Anbietern das ganz persönliche und eigene Parfüm für Freunde, ihren Partner oder ihre Mutter. So kann man das Parfüm aus teilweise über 30 edlen Zutaten zusammenstellen, die frei kombinierbar sind. So entsteht eine Kreations-Vielfalt von über 8.000.000.000 verschiedenen Varianten! Ein Unikat ist somit fast zu 100% garantiert. Abgefüllt wird das Parfüm in der Regel einem individualisierten Designer-Flakon mit einer eigenen Beschriftung. Der Kunde als Designer und Produktinnovator. Immer mehr Firmen bieten ihren Kunden Produkte nach Wunsch und Maß frei nach dem Motto: Masse ja, Uniform nein. Der Kunde liebt es heutzutage individuell. Immer mehr Firmen feiern deshalb mit "Mass Customization" (MC) Erfolge.

Selbstbedienungs-Gastronomie
Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern mit Selfservice - so nennt sich die neue Trendwelle in der Gastronomie-Branche. Mit tollen Konzepten machen Bar- und Restaurantbetreiber Selbstbedienung zum Erlebnis. Gerade in der Systemgastronomie oder im gastronomischen Umfeld kann man Selbstbedienung als kundenorientierte Freiheit verstehen. Mit dieser Freiheit kann der Gast vom Tisch zur Bar wechseln oder sich später in die integrierte Lounge zu Freunden setzen, ohne einem Kellner Bescheid zu geben, oder lange auf die Bedienung warten zu müssen. Insofern kann man als Gastronom nicht nur die Kosten für Servicekräfte sparen, sondern die Selbstbedienung als Teil eines neuen Gesamtkonzeptes verstehen. Machen Sie sich Gedanken darüber, mit welchem Gastronomiekonzept unter Einbeziehung dieser kundenorientierten Freiheit Sie erfolgreich werden können.

Pimp my Handy & Co.
Handys, Spielekonsolen, PDAs und Co. alles kann veredelt werden. Den Anfang machte ein eigenhändig mit Swarovski-Kristallen verzierter iPod, den eine Gründerin im September 2006 bei eBay einstellte. Inzwischen hat ihr Berliner Unternehmen bereits über 10.000 Handys, iPods, Visitenkartenetuis und selbst das komplette Interieur eines Cadillacs mit schicken Glitzersteinen veredelt. Der immer größer werdende Trend zum sogenannten "customizen", wie man ihn hierzulande kennt aus Shows wie "Pimp my ride", hat längst so gut wie alle anderen Bereiche erobert. Pimp my walk handelt von einem immer größer werdenden Bedürfnis nach Individualität, aus der Masse hervorzustechen und anders zu sein. Der Trend erstreckt sich schon längst auf so ziemlich jedes Gebiet und lässt sich natürlich auf nahezu jede technologischen Errungenschaften übertragen. Also denken Sie einfach mal nach, was sich also pimpen lässt und sichern Sie sich ab, ob sich dafür auch Käufer finden lassen.

Tierpension
Ab in den Süden - doch wohin mit Hund und Katze? Wie jedes Jahr leiden Tierheime an Überfüllung, wenn zur Ferienzeit Tiere ausgesetzt werden. Tierpensionen und Tiersitter in Berlin sind der Trend. Noch immer kaum bekannt und dabei stark nachgefragt: Professionell geführte Tierhotels sind in Deutschland noch immer rat - trotz reger Nachfrage. Die Vorzüge von Tierhotels werden immer mehr Tierbesitzern bewusst, unter ihnen vielen Führungskräften. Sie wollen ihren Hund optimal unter Artgenossen betreut wissen, wenn sie beruflich oder privat unterwegs sind. Also durchaus ein Wachstumsmarkt, in dem man sich als und Tierfreund schnell einen guten Namen machen kann. Auch hier wichtig die Analyse des Marktes und der Wettbewerber in der Umgebung.

Senf Manufaktur
Dass Sie als Gründer mit Sinn fürs Essen und Trinken nicht gleich ein Restaurant aufmachen müssen, beweisen erfolgreiche Beispiele: Ob als Zulieferer für die Spitzengastronomie oder mit einem Internet-Shop für Nischenprodukte - für Einsteiger gibt es eine Fülle von Chancen. Beispielsweise Kreationen aus dem Senfatelier: Senf - zu finden in jedem deutschen Haushalt, aber der Normalbürger wählt meist nur aus zwischen scharf, mittel und - vorausgesetzt er lebt in Bayern - süß. Die Geschäftsidee ist es genau in dieser Marktnische anzusetzen, denn es gibt doch wohl noch mehr als scharf, mittel und süß. Selbstkreierte Senfspezialitäten, wie z.B. Ingwer-Orange, lassen die Kundenherzen höher schlagen. Im Gastronomie-Bereich gibt es immer wieder neue spannende Möglichkeiten. Marktlücken erkennen und sie füllen - so einfach kann es sein.

Informationen über businessplan-experte.de und seine Leistungen unter
www.businessplan-experte.de oder telefonisch unter +49(0)3581.64 90 456

5.472 Zeichen mit Leerzeichen

Über businessplan-experte.de

Der Markt für kostenpflichtige und kostenlose Businesspläne und Hilfen zur Erlangung von Einstiegsgeld, Gründungszuschuss und Klein-Krediten ist für den Gründer mehr als intransparent. businessplan-experte.de bietet Gründern mit dem kostenlosen Businessplan-Tool, das aus der Beratungspraxis von mehr als 1.000 Gründungsberatungen entwickelt worden ist, einen einzigartigen Service. So lässt sich nur bei businessplan-experte.de innerhalb von 15 Minuten online ein vollständiger Businessplan erstellen (pdf, Word, Excel), der dann durch den Gründer weiterbearbeitet werden kann. Zusätzliche Branchenkennzahlen erleichtern dem Gründer die richtige Finanzplanung und schaffen so die Basis für einen Bankkredit. Über die Partnerschaft mit einem bundesweit führenden Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Gründungsberatung sichergestellt werden. Neben der Unterstützung bei der Finanzierung und Beantragung von Fördermitteln wird dem Gründer an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch das bekannte KfW Gründercoaching angeboten.

businessplan-experte.de ist ein Service der
KEYNA GROUP GMBH
businessplan-experte.de/ Ein Service der Keyna Group GmbH
Keyna Group GmbH
Parkstraße 3
02826 Görlitz
+49(0)3581.64 90 456

www.businessplan-experte.de

Pressekontakt:
Keyna Group GmbH
Sabine Gürtler
Parkstraße 3
02826
Görlitz
sg@keyna.de
+49 (0)3581.64 90 455
http://keyna.de

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2870