HEYMANN BRANDT DE GELMINI beteiligt sich an LOOM und steigert Gewinn um 50 Prozent
Datum: Dienstag, dem 02. Februar 2010
Thema: Hotel Infos


Berliner Werbeagentur setzt damit ihren Wachstumskurs von 2008 auch im Jahr 2009 fort
Die Berliner Werbeagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI legte im ersten Jahr nach der Vereinigung der Agenturen Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini einem Traumstart hin. Während die Finanzkrise andere Agenturen in die Knie zwang, konnte HEYMANN BRANDT DE GELMINI das Gross Income des Vorjahres um 14 Prozent verbessern und neue Mitarbeiter einstellen. Auch das Gesamtergebnis (EBIT = Gewinn vor Zinsen und Steuern) steigerte die Agentur um 50 Prozent. Die Berliner setzten damit ihren Wachstumskurs von 2008 fort. Die positive Bilanz ist auch auf die hohe Zahl gewonnener Pitches zurückzuführen: Von 21 Wettbewerbspräsentationen gewann HEYMANN BRANDT DE GELMINI 14 neue Etats. Somit konnten sich die Kreativen in zwei von drei Fällen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.

Ausbau der Internet- und Web2.0-Kompetenz durch Beteiligung an LOOM

Auch im Bereich Online ist die Strategie der Agentur aufgegangen: Im Mai 2009 fasste der Vorstand den Beschluss, sich an einer Internetagentur zu beteiligen, um schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können. Nach Sondierungsgesprächen entschied man sich Ende 2009 für LOOM. Die ebenfalls in Berlin ansässige Kreativagentur für Online-Medien realisiert seit 2004 Projekte im Web u.a. für Kunden wie Rexona, Lutter & Wegner und den Deutschen Zukunftspreis vom Bundespräsidenten für Technik und Innovation. Vor allem in den Bereichen Community Building und Social Media Network-Kampagnen verfügt LOOM über breites Know-how.

In der Beteiligung sehen beide Partner eine Win-Win-Situation. Christian Daum, Geschäftsführer von LOOM: "Die Agentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI - mit ihren mehr als 22 Jahren Erfahrung und ihrem kreativen Anspruch - passt hervorragend zu LOOM. Wir können als Partner viel vom Know-how der Werber lernen und umgekehrt." Dass die Chemie stimmt und beide Seiten tatsächlich von der Zusammenarbeit profitieren, haben die Agenturen bereits in ersten kleineren Projekten festgestellt. Mit Erfolg, wie der CD der Agentur LOOM, Rosbeh Ghobarkar, sagt: "Das Besondere an der Verbindung ist, dass HEYMANN BRANDT DE GELMINI ein außerordentliches Verständnis für die Zukunft des Web im Bereich Social Media, Community und Outernet mitbringt." LOOM will bis Ende 2011 die 1 Mio. Euro Umsatzgrenze knacken.

Weitere Beteiligungen sind im Bereich PR, Design und Games für 2010 geplant. Dazu René Heymann: "Der Erfolg der letzten zwei Jahre hat gezeigt, dass wir vor allem mit einer hohen Kompetenz in allen Bereichen der Kommunikation bei Kunden punkten. Diesen Weg werden wir konsequent weiter ausbauen."
HEYMANN BRANDT DE GELMINI ist eine Kreativagentur mit markenstrategischer Ausrichtung, die regionale, nationale sowie internationale Marken und Unternehmen betreut. In der Marketingkommunikation für die Bereiche B2B und B2C hat die Werbeagentur einen festen Platz als Agenturmarke in der Hauptstadt. Zu den Kunden zählen ALBA Basketball, Eisbären Berlin, Fleurop, Fläminger Jagd, IFA, InterConti Hotels & Resorts, ITB, die internationale Grüne Woche, Spreeradio, Pfizer, Q-Cells, YENI RAKI sowie Vattenfall, TERRE DES FEMMES und die Waris Dirie Foundation.
Mehr unter: www.du-sollst-nicht-langweilen.de
HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG
Anna Hansen
Fuggerstr. 35
10777 Berlin
030-214 878 0

www.du-sollst-nicht-langweilen.de

Pressekontakt:
DOT.COM PR
Anna Hansen
Wiesenerstr. 35
12101
Berlin
hansen@hbdg.de
030-768 03 871
http://dot-com-pr.de



Berliner Werbeagentur setzt damit ihren Wachstumskurs von 2008 auch im Jahr 2009 fort
Die Berliner Werbeagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI legte im ersten Jahr nach der Vereinigung der Agenturen Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini einem Traumstart hin. Während die Finanzkrise andere Agenturen in die Knie zwang, konnte HEYMANN BRANDT DE GELMINI das Gross Income des Vorjahres um 14 Prozent verbessern und neue Mitarbeiter einstellen. Auch das Gesamtergebnis (EBIT = Gewinn vor Zinsen und Steuern) steigerte die Agentur um 50 Prozent. Die Berliner setzten damit ihren Wachstumskurs von 2008 fort. Die positive Bilanz ist auch auf die hohe Zahl gewonnener Pitches zurückzuführen: Von 21 Wettbewerbspräsentationen gewann HEYMANN BRANDT DE GELMINI 14 neue Etats. Somit konnten sich die Kreativen in zwei von drei Fällen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.

Ausbau der Internet- und Web2.0-Kompetenz durch Beteiligung an LOOM

Auch im Bereich Online ist die Strategie der Agentur aufgegangen: Im Mai 2009 fasste der Vorstand den Beschluss, sich an einer Internetagentur zu beteiligen, um schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können. Nach Sondierungsgesprächen entschied man sich Ende 2009 für LOOM. Die ebenfalls in Berlin ansässige Kreativagentur für Online-Medien realisiert seit 2004 Projekte im Web u.a. für Kunden wie Rexona, Lutter & Wegner und den Deutschen Zukunftspreis vom Bundespräsidenten für Technik und Innovation. Vor allem in den Bereichen Community Building und Social Media Network-Kampagnen verfügt LOOM über breites Know-how.

In der Beteiligung sehen beide Partner eine Win-Win-Situation. Christian Daum, Geschäftsführer von LOOM: "Die Agentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI - mit ihren mehr als 22 Jahren Erfahrung und ihrem kreativen Anspruch - passt hervorragend zu LOOM. Wir können als Partner viel vom Know-how der Werber lernen und umgekehrt." Dass die Chemie stimmt und beide Seiten tatsächlich von der Zusammenarbeit profitieren, haben die Agenturen bereits in ersten kleineren Projekten festgestellt. Mit Erfolg, wie der CD der Agentur LOOM, Rosbeh Ghobarkar, sagt: "Das Besondere an der Verbindung ist, dass HEYMANN BRANDT DE GELMINI ein außerordentliches Verständnis für die Zukunft des Web im Bereich Social Media, Community und Outernet mitbringt." LOOM will bis Ende 2011 die 1 Mio. Euro Umsatzgrenze knacken.

Weitere Beteiligungen sind im Bereich PR, Design und Games für 2010 geplant. Dazu René Heymann: "Der Erfolg der letzten zwei Jahre hat gezeigt, dass wir vor allem mit einer hohen Kompetenz in allen Bereichen der Kommunikation bei Kunden punkten. Diesen Weg werden wir konsequent weiter ausbauen."
HEYMANN BRANDT DE GELMINI ist eine Kreativagentur mit markenstrategischer Ausrichtung, die regionale, nationale sowie internationale Marken und Unternehmen betreut. In der Marketingkommunikation für die Bereiche B2B und B2C hat die Werbeagentur einen festen Platz als Agenturmarke in der Hauptstadt. Zu den Kunden zählen ALBA Basketball, Eisbären Berlin, Fleurop, Fläminger Jagd, IFA, InterConti Hotels & Resorts, ITB, die internationale Grüne Woche, Spreeradio, Pfizer, Q-Cells, YENI RAKI sowie Vattenfall, TERRE DES FEMMES und die Waris Dirie Foundation.
Mehr unter: www.du-sollst-nicht-langweilen.de
HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG
Anna Hansen
Fuggerstr. 35
10777 Berlin
030-214 878 0

www.du-sollst-nicht-langweilen.de

Pressekontakt:
DOT.COM PR
Anna Hansen
Wiesenerstr. 35
12101
Berlin
hansen@hbdg.de
030-768 03 871
http://dot-com-pr.de







Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=340