1TouchTaxi - Anrufen war gestern
Datum: Dienstag, dem 30. März 2010
Thema: Hotel Infos


Die innovative Taxi-App macht´s möglich: Taxibestellung per Klick

Hamburg, den 29. März 2010. Eine neue App revolutioniert aktuell das Taxi-fahren: Fahrgäste in Hamburg können sich per "1 Touch" - mit einem Klick ein Taxi bestellen. Zahlreiche einzigartige Features sorgen dafür, dass man bereits vor der Fahrt sieht, welches Taxi mit welchem Fahrer wann eintrifft und was die Fahrt genau kostet. Der lästige Anruf bei der Taxizentrale entfällt. Die App ist kostenlos für iPhones im AppStore - in Kürze auch für Android-Geräte - erhältlich. Rund 200 Taxifahrer in Hamburg unterstützen 1TouchTaxi dabei, sich in Deutschland zu etablieren. Die deutschlandweite Einführung ist in den nächsten Monaten geplant.

1TouchTaxi ist einfach zu bedienen, sehr komfortabel und die zeitgemäße Art ein Taxi zu bestellen. Das Besondere an der App: Fahrgäste bestellen ihr Taxi mit nur einem Klick. Der Kontakt wird direkt zum Taxifahrer hergestellt - anrufen war gestern. Die App erkennt den Standort des Fahrgastes, auch innerhalb von Gebäuden, und sendet ihn an das Taxi, das die kürzeste Distanz zum Fahrgast aufweist. Straßennamen und mögliche Hausnummern der aktuellen Position werden automatisch vorgeschlagen. Die Anfahrt des Taxis kann der Fahrgast auf dem Display seines Smartphones über Google Maps verfolgen - auch die berechnete Restzeit der Ankunft wird angezeigt. Ein Vibrations- signal oder optischer Alarm informiert über das Eintreffen des bestellten Taxis. Wartezeiten "vor der Tür" oder "im Regen stehend" sind somit ausgeschlossen: Taxifahrer und Fahrgast treffen sekundengenau zusammen. "Insbesondere für Taxikunden die nach Planungs-sicherheit streben, wie zum Beispiel Businesskunden und Hotelgäste, ist 1TouchTaxi sehr attraktiv", so Sven Johannes Külper, Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH. "Aber auch ortsfremde Fahrgäste profitieren von der neuen App, da ihnen die Suche nach einer lokalen Funkzentralennummer oder ein weiterer Anruf bei der Auskunft abgenommen wird. In Hamburg sind rund 200 Taxifahrer von Anfang an dabei und unterstützen 1TouchTaxi, sich in Deutschland zu etablieren."

Die App mit vielen Features
Die 1TouchTaxi-App hat einzigartige Funktionen, die die Taxifahrt unkomplizierter,noch transparenter und sicherer machen, wie z. B. das Verfolgen der Anfahrt über Google Maps oder der "Fahrpreisrechner", mit dem der Fahrgast auf den Cent genau den Fahrpreis ermitteln kann. Darüber hinaus steht dem Fahrgast ein "Bewertungstool" für den Fahrer, aber auch für das Taxi, zur Verfügung. Oder man trägt seine Beurteilung schlicht in einem Freitextfeld ein. Denn gerade die Qualität ist nach einem aktuellen ADAC Taxitest (2009) immer noch ein Thema bei Taxis. Weitere auf die Bedürfnisse des Fahrgastes zugeschnittene Features sind in Planung. Zum Beispiel: "Meine Standorte" sind vordefinierte Adressen wie "zu Hause" oder "Büro". "Meine Taxis" ermöglicht Fahrgästen favorisierten Taxifahrern Direkt-anfragen zu senden. "Taxioptionen" übermitteln zusätzliche Bestellangaben wie ein behindertengerechtes, ein mit Kindersitz ausgestattetes oder ein Großraum-Taxi. Der "Livechat" sorgt für die direkte Kontaktaufnahme zwischen Taxiunternehmer und Fahrgast. Diese Features werden Mitte des Jahres erhältlich sein. Dazu Niclaus Mewes, ebenfalls Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH: "Mit 1TouchTaxi beginnt die nächste Generation Taxi. Die App ist einfach zu bedienen und äußerst komfortabel. Einzigartige Features machen 1TouchTaxi zum Mercedes unter den Taxi-Apps."

1TouchTaxi kostenlos im AppStore
1TouchTaxi kann ab sofort kostenlos im AppStore heruntergeladen werden. In Kürze ist die App auch für Android-Geräte erhältlich. In Kürze ist die App auch für Android-Geräte erhältlich.

Die Intelligent Apps GmbH
Die Intelligent Apps GmbH, mit Sitz in Hamburg, wurde im Juni 2009 gegründet.
Unter dem Motto "turning ideas into smartphone applications" konzipiert und
entwickelt das Unternehmen Smartphone Apps, die bestehende und neue Kunden
emotionalisieren. Geschäftsführer sind Niclaus Mewes und Sven Johannes Külper.

Weitere Informationen unter: www.1touchtaxi.com
Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen unter anderem der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA), Charmin Toilettenpapier von Procter & Gamble, denkwerk, Dextro Energy, Föhr Tourismus, GetPrice.de, die Modeschmuckmarke Konplott, Langnese Honig, mabber.de, Naturamed, oneview, OTTO Reisen, pkw.de, SirValUse Consulting, sparhandy.de, Talkline, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Brunch, Knorr, Lätta, Mondamin und Pfanni sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
katja.klindt@adpublica.com
040 - 317 66 317
http://adpublica.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die innovative Taxi-App macht´s möglich: Taxibestellung per Klick

Hamburg, den 29. März 2010. Eine neue App revolutioniert aktuell das Taxi-fahren: Fahrgäste in Hamburg können sich per "1 Touch" - mit einem Klick ein Taxi bestellen. Zahlreiche einzigartige Features sorgen dafür, dass man bereits vor der Fahrt sieht, welches Taxi mit welchem Fahrer wann eintrifft und was die Fahrt genau kostet. Der lästige Anruf bei der Taxizentrale entfällt. Die App ist kostenlos für iPhones im AppStore - in Kürze auch für Android-Geräte - erhältlich. Rund 200 Taxifahrer in Hamburg unterstützen 1TouchTaxi dabei, sich in Deutschland zu etablieren. Die deutschlandweite Einführung ist in den nächsten Monaten geplant.

1TouchTaxi ist einfach zu bedienen, sehr komfortabel und die zeitgemäße Art ein Taxi zu bestellen. Das Besondere an der App: Fahrgäste bestellen ihr Taxi mit nur einem Klick. Der Kontakt wird direkt zum Taxifahrer hergestellt - anrufen war gestern. Die App erkennt den Standort des Fahrgastes, auch innerhalb von Gebäuden, und sendet ihn an das Taxi, das die kürzeste Distanz zum Fahrgast aufweist. Straßennamen und mögliche Hausnummern der aktuellen Position werden automatisch vorgeschlagen. Die Anfahrt des Taxis kann der Fahrgast auf dem Display seines Smartphones über Google Maps verfolgen - auch die berechnete Restzeit der Ankunft wird angezeigt. Ein Vibrations- signal oder optischer Alarm informiert über das Eintreffen des bestellten Taxis. Wartezeiten "vor der Tür" oder "im Regen stehend" sind somit ausgeschlossen: Taxifahrer und Fahrgast treffen sekundengenau zusammen. "Insbesondere für Taxikunden die nach Planungs-sicherheit streben, wie zum Beispiel Businesskunden und Hotelgäste, ist 1TouchTaxi sehr attraktiv", so Sven Johannes Külper, Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH. "Aber auch ortsfremde Fahrgäste profitieren von der neuen App, da ihnen die Suche nach einer lokalen Funkzentralennummer oder ein weiterer Anruf bei der Auskunft abgenommen wird. In Hamburg sind rund 200 Taxifahrer von Anfang an dabei und unterstützen 1TouchTaxi, sich in Deutschland zu etablieren."

Die App mit vielen Features
Die 1TouchTaxi-App hat einzigartige Funktionen, die die Taxifahrt unkomplizierter,noch transparenter und sicherer machen, wie z. B. das Verfolgen der Anfahrt über Google Maps oder der "Fahrpreisrechner", mit dem der Fahrgast auf den Cent genau den Fahrpreis ermitteln kann. Darüber hinaus steht dem Fahrgast ein "Bewertungstool" für den Fahrer, aber auch für das Taxi, zur Verfügung. Oder man trägt seine Beurteilung schlicht in einem Freitextfeld ein. Denn gerade die Qualität ist nach einem aktuellen ADAC Taxitest (2009) immer noch ein Thema bei Taxis. Weitere auf die Bedürfnisse des Fahrgastes zugeschnittene Features sind in Planung. Zum Beispiel: "Meine Standorte" sind vordefinierte Adressen wie "zu Hause" oder "Büro". "Meine Taxis" ermöglicht Fahrgästen favorisierten Taxifahrern Direkt-anfragen zu senden. "Taxioptionen" übermitteln zusätzliche Bestellangaben wie ein behindertengerechtes, ein mit Kindersitz ausgestattetes oder ein Großraum-Taxi. Der "Livechat" sorgt für die direkte Kontaktaufnahme zwischen Taxiunternehmer und Fahrgast. Diese Features werden Mitte des Jahres erhältlich sein. Dazu Niclaus Mewes, ebenfalls Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH: "Mit 1TouchTaxi beginnt die nächste Generation Taxi. Die App ist einfach zu bedienen und äußerst komfortabel. Einzigartige Features machen 1TouchTaxi zum Mercedes unter den Taxi-Apps."

1TouchTaxi kostenlos im AppStore
1TouchTaxi kann ab sofort kostenlos im AppStore heruntergeladen werden. In Kürze ist die App auch für Android-Geräte erhältlich. In Kürze ist die App auch für Android-Geräte erhältlich.

Die Intelligent Apps GmbH
Die Intelligent Apps GmbH, mit Sitz in Hamburg, wurde im Juni 2009 gegründet.
Unter dem Motto "turning ideas into smartphone applications" konzipiert und
entwickelt das Unternehmen Smartphone Apps, die bestehende und neue Kunden
emotionalisieren. Geschäftsführer sind Niclaus Mewes und Sven Johannes Külper.

Weitere Informationen unter: www.1touchtaxi.com
Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen unter anderem der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA), Charmin Toilettenpapier von Procter & Gamble, denkwerk, Dextro Energy, Föhr Tourismus, GetPrice.de, die Modeschmuckmarke Konplott, Langnese Honig, mabber.de, Naturamed, oneview, OTTO Reisen, pkw.de, SirValUse Consulting, sparhandy.de, Talkline, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Brunch, Knorr, Lätta, Mondamin und Pfanni sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
katja.klindt@adpublica.com
040 - 317 66 317
http://adpublica.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=655