In der Welt sichtbar werden - internationale SEO
Datum: Donnerstag, dem 31. Oktober 2013
Thema: Hotel Infos


Eine Webseite für mehrere digitale Märkte gleichzeitig zu optimieren, kann sogar für erfahrene Projektmanager zu einer wahren Herausforderung werden. Die verschiedenen Länder unterscheiden sich in allen Aspekten. Von der Sprache, der Kultur, dem Verhalten im Internet, bis hin zu der Beliebtheit von Plattformen muss erst einmal alles analysiert werden. Egal ob es um eine Werbekampagne, internationale PPC oder SEO geht, unterschiedliche Märkte benötigen auch unterschiedliche Maßnahmen.

Der wichtigste Aspekt bei einer erfolgreichen internationalen SEO Kampagne ist die Analyse und Bewertung der jeweiligen Zielgruppe. Um die individuellen Verhaltensweisen und Bedürfnisse der Nutzer herauszustellen, ist es nötig über ausgiebige Marktkenntnisse zu verfügen. Ohne ein weltweites Netzwerk aus Experten die den eigenen Markt ständig im Auge behalten ist dies kaum zu bewerkstelligen.

Der häufigste Fehler, bei der Erstellung einer Kampagne ist die Nutzung übersetzter Schlüsselwörter. Oft scheitert eine Kampagne daran, dass eine Strategie in verschiedene Sprachen übersetzt wird, ohne kulturelle Unterschiede zu beachten. Ein Wort das in der eigenen Sprache viele Suchanfragen hat einfach zu übersetzten ist falsch. Es ist nötig, jede Kampagne in jedem Land von Anfang an wie ein eigenes Projekt zu behandeln.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Nutzung des Terms billig und günstig. Während in Deutschland sogar Luxusartikel oft in Verbindung mit billig oder günstig gesucht werden, ist dies in Frankreich ein absolutes No-Go. In Frankreich wird das Wort "günstig" so gesehen, dass es den gesuchten Artikel herabsetzt und dieser wird somit als minderwertig betrachtet. Wenn also der Deutsche nach einem günstigen Urlaub sucht, erwartet er immer noch ein gutes Hotel. Die Franzosen würden eine billige Reise nur dann buchen, wenn sie knapp bei Kasse sind, da eine günstige Reise bedeutet, dass das Hotel sehr schlecht zu bewerten ist. Man sieht also ganz deutlich die Bedeutung des unterschiedlichen Suchverhaltens für die Strategie.

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kunzmann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Eine Webseite für mehrere digitale Märkte gleichzeitig zu optimieren, kann sogar für erfahrene Projektmanager zu einer wahren Herausforderung werden. Die verschiedenen Länder unterscheiden sich in allen Aspekten. Von der Sprache, der Kultur, dem Verhalten im Internet, bis hin zu der Beliebtheit von Plattformen muss erst einmal alles analysiert werden. Egal ob es um eine Werbekampagne, internationale PPC oder SEO geht, unterschiedliche Märkte benötigen auch unterschiedliche Maßnahmen.

Der wichtigste Aspekt bei einer erfolgreichen internationalen SEO Kampagne ist die Analyse und Bewertung der jeweiligen Zielgruppe. Um die individuellen Verhaltensweisen und Bedürfnisse der Nutzer herauszustellen, ist es nötig über ausgiebige Marktkenntnisse zu verfügen. Ohne ein weltweites Netzwerk aus Experten die den eigenen Markt ständig im Auge behalten ist dies kaum zu bewerkstelligen.

Der häufigste Fehler, bei der Erstellung einer Kampagne ist die Nutzung übersetzter Schlüsselwörter. Oft scheitert eine Kampagne daran, dass eine Strategie in verschiedene Sprachen übersetzt wird, ohne kulturelle Unterschiede zu beachten. Ein Wort das in der eigenen Sprache viele Suchanfragen hat einfach zu übersetzten ist falsch. Es ist nötig, jede Kampagne in jedem Land von Anfang an wie ein eigenes Projekt zu behandeln.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Nutzung des Terms billig und günstig. Während in Deutschland sogar Luxusartikel oft in Verbindung mit billig oder günstig gesucht werden, ist dies in Frankreich ein absolutes No-Go. In Frankreich wird das Wort "günstig" so gesehen, dass es den gesuchten Artikel herabsetzt und dieser wird somit als minderwertig betrachtet. Wenn also der Deutsche nach einem günstigen Urlaub sucht, erwartet er immer noch ein gutes Hotel. Die Franzosen würden eine billige Reise nur dann buchen, wenn sie knapp bei Kasse sind, da eine günstige Reise bedeutet, dass das Hotel sehr schlecht zu bewerten ist. Man sieht also ganz deutlich die Bedeutung des unterschiedlichen Suchverhaltens für die Strategie.

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