Iris Weidl: Weiterbildungsmanagement neu erfinden
Datum: Dienstag, dem 24. August 2010
Thema: Hotel Infos


Mareve Management & Training entwickelt neues Konzept für Trainer, Speaker und Coaches

Ludwigsburg. Wer im Weiterbildungsmarkt tätig ist, kann viele Angebote nutzen. Trainer bekommen Gütesiegel von Verbänden, können offene Seminare auf unzähligen Plattformen darstellen und bewerben, sich in Netzwerken organisieren und sogar fertige Schulungsunterlagen erwerben. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist unendlich, aber die Erfolge bleiben dennoch häufig aus. Viele Trainer haben weder ein professionelles Management noch eine eindeutige Marktpositionierung.

Das möchte Iris Weidl, Gründerin und Inhaberin von mareve Management & Training nun ändern. Sie hat ein völlig neues Konzept für Trainer, Redner und Coaches entwickelt, mit dessen Hilfe wirklich alle Aspekte einer erfolgreichen Arbeit abgedeckt werden können. "Wir übernehmen auf Wunsch das komplette Management", erklärt Iris Weidl, die über langjährige Erfahrung im Weiterbildungssektor verfügt. "Wenn der Trainer möchte, braucht er nichts mehr zu tun als zu trainieren. Alles andere übernehmen externe Fachleute."

Ihre Idee ist so neu wie einfach: "Wir haben hohe Maßstäbe, nach denen unsere Trainer zertifiziert werden. Auf dieser Basis erhalten sie dann ein Gütesiegel, das auf die besondere Qualität hinweist. Im zweiten Schritt entwickeln wir eine einmalige Positionierung und setzen diese auch in eine Kommunikationsstrategie um. Danach bewerben wir seine Angebote, übernehmen also seine Akquise, mittels Telefonmarketing, Mailings und Online-Kommunikation", erklärt Weidl ihre Idee. Doch sie geht noch viel weiter. Der Trainer bekomme auch das komplette Teilnehmermanagement von der Anmeldung über die Teilnahmebestätigung bis zur Auswertung der Feedbackbögen. Auf Wunsch werde auch das Eventmanagement übernommen - Hotelbuchung, technische Ausstattung und Catering.

"Alles aus einer Hand und zu einem fairen Fixpreis", lautet Weidls Devise. Das Angebot schließe sogar die Möglichkeit ein, Sekretariats- und Bürodienstleistungen, also das gesamte Back-Office, auf die Experten von mareve zu übertragen. Dazu komme noch ein Netzwerk aus Fachleuten, Mentoren und Beratern, die jederzeit bei allen Fragen angesprochen werden könnten.

"Das Angebot ist einmalig", erklärt Weidl, die ihr Fachwissen in der Hotelerie und im Eventmanagement erworben hat. Sie habe oft erlebt, wie komplex die Aufgaben eines Trainers oder Redners seien, so Weidl. Es scheitere oft an guten Kontakten in die Branche oder zu potentiellen Auftraggebern, an der Organisation oder schlicht an der Akquise, die wiederum ein klares Trainerprofil erfordere. "Wir möchten da überall ansetzen und unterstützen", so die mareve-Gründerin. Dafür stellt sie auch ihre Hotel- und Veranstalterkontakte zur Verfügung, zum Beispiel bei der Planung anspruchsvoller Rahmenprogramme oder der Vermarktung besonderer Trainingsangebote zusammen mit Hotels.

Letztlich, so Weidl, wolle sie mit ihrem Angebot die Netzwerk- und Beratungsfunktion eines Verbandes mit den Dienstleistungen einer Kommunikationsagentur kombinieren. "Wir helfen bares Geld sparen", stellt sie fest. Denn alle Leistungen könnten aus einer Hand erbracht werden, ohne dass der Trainer jemanden einstellen müsse. Beratung, Netzwerk, Expertise, Dienstleistung, Akquise, Back-Office und Kommunikation werde individuell aber umfassend nach den Anforderungen der Kunden erbracht.

Weidl unterhält mit www.seminareinkauf.de auch eine eigene Plattform für die Vermarktung offener Seminare, auf die schon viele Top-Trainer vertrauen. Auch dieses Angebot solle weiter ausgebaut werden. "Offene Seminare sind aber nur ein Baustein von vielen", so Weidl abschließend. Aber auch diese würden nur erfolgreich mit einer klaren Gesamtstrategie.

Wer weitere Informationen über das Angebot von mareve Management & Training möchte, bekommt diese unter der Rufnummer 07141/ 866 29 777 oder unter www.mareve-management.de
mareve® Management & Training verbindet mit einem einmaligen Konzept wirklich alle Facetten professionellen Weiterbildungsmanagements und gehört damit zu den Top-Anbietern im deutschsprachigen Trainingsmarkt. Die Vermittlung ausgewiesener, erfolgreicher Premium-Trainer in Kombination mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie und im Event- und Tagungsmanagement bietet sowohl für Trainer als auch für Personalverantwortliche und Unternehmen erstklassige Leistungen aus einer Hand. Der Anspruch von mareve® Management & Training: passgenaue, individuelle und moderne Trainingskonzepte, perfekte Organisation im stilvollen Ambiente inklusive Rahmenprogramm, professionelles Teilnehmermanagement und zielgenaue Trainervermittlung, die sich ausschließlich am Kundenbedarf orientiert. Das Unternehmen legt höchste Qualitätsstandards an Trainer und Tagungsstätten an und sorgt so für Transparenz und Effektivität im Trainingsmarkt. Die Angebote von mareve® Management & Training werden über die Marke seminareinkauf.de veröffentlicht.

Iris Weidl ist Gründerin und Inhaberin der mareve® Management & Training Qualitäts- und Gütegemeinschaft sowie der Seminarplattform seminareinkauf.de. Sie ist Trainermanagerin, Hotel- und Tagungsexpertin und erfolgreiche Unternehmerin im Weiterbildungsmarkt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise ist sie gefragte Ansprechpartnerin für Trainer, Personaler und Unternehmen bei allen Fragen rund um die Themen Weiterbildung, Trainermanagement und Personalentwicklung.

Weitere Informationen unter www.mareve-management.de.
mareve Mangement & Training
Iris Weidl
Heuweg 14
71634 Ludwigsburg
+49 7141 86629777

www.mareve-management.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://spreeforum.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mareve Management & Training entwickelt neues Konzept für Trainer, Speaker und Coaches

Ludwigsburg. Wer im Weiterbildungsmarkt tätig ist, kann viele Angebote nutzen. Trainer bekommen Gütesiegel von Verbänden, können offene Seminare auf unzähligen Plattformen darstellen und bewerben, sich in Netzwerken organisieren und sogar fertige Schulungsunterlagen erwerben. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist unendlich, aber die Erfolge bleiben dennoch häufig aus. Viele Trainer haben weder ein professionelles Management noch eine eindeutige Marktpositionierung.

Das möchte Iris Weidl, Gründerin und Inhaberin von mareve Management & Training nun ändern. Sie hat ein völlig neues Konzept für Trainer, Redner und Coaches entwickelt, mit dessen Hilfe wirklich alle Aspekte einer erfolgreichen Arbeit abgedeckt werden können. "Wir übernehmen auf Wunsch das komplette Management", erklärt Iris Weidl, die über langjährige Erfahrung im Weiterbildungssektor verfügt. "Wenn der Trainer möchte, braucht er nichts mehr zu tun als zu trainieren. Alles andere übernehmen externe Fachleute."

Ihre Idee ist so neu wie einfach: "Wir haben hohe Maßstäbe, nach denen unsere Trainer zertifiziert werden. Auf dieser Basis erhalten sie dann ein Gütesiegel, das auf die besondere Qualität hinweist. Im zweiten Schritt entwickeln wir eine einmalige Positionierung und setzen diese auch in eine Kommunikationsstrategie um. Danach bewerben wir seine Angebote, übernehmen also seine Akquise, mittels Telefonmarketing, Mailings und Online-Kommunikation", erklärt Weidl ihre Idee. Doch sie geht noch viel weiter. Der Trainer bekomme auch das komplette Teilnehmermanagement von der Anmeldung über die Teilnahmebestätigung bis zur Auswertung der Feedbackbögen. Auf Wunsch werde auch das Eventmanagement übernommen - Hotelbuchung, technische Ausstattung und Catering.

"Alles aus einer Hand und zu einem fairen Fixpreis", lautet Weidls Devise. Das Angebot schließe sogar die Möglichkeit ein, Sekretariats- und Bürodienstleistungen, also das gesamte Back-Office, auf die Experten von mareve zu übertragen. Dazu komme noch ein Netzwerk aus Fachleuten, Mentoren und Beratern, die jederzeit bei allen Fragen angesprochen werden könnten.

"Das Angebot ist einmalig", erklärt Weidl, die ihr Fachwissen in der Hotelerie und im Eventmanagement erworben hat. Sie habe oft erlebt, wie komplex die Aufgaben eines Trainers oder Redners seien, so Weidl. Es scheitere oft an guten Kontakten in die Branche oder zu potentiellen Auftraggebern, an der Organisation oder schlicht an der Akquise, die wiederum ein klares Trainerprofil erfordere. "Wir möchten da überall ansetzen und unterstützen", so die mareve-Gründerin. Dafür stellt sie auch ihre Hotel- und Veranstalterkontakte zur Verfügung, zum Beispiel bei der Planung anspruchsvoller Rahmenprogramme oder der Vermarktung besonderer Trainingsangebote zusammen mit Hotels.

Letztlich, so Weidl, wolle sie mit ihrem Angebot die Netzwerk- und Beratungsfunktion eines Verbandes mit den Dienstleistungen einer Kommunikationsagentur kombinieren. "Wir helfen bares Geld sparen", stellt sie fest. Denn alle Leistungen könnten aus einer Hand erbracht werden, ohne dass der Trainer jemanden einstellen müsse. Beratung, Netzwerk, Expertise, Dienstleistung, Akquise, Back-Office und Kommunikation werde individuell aber umfassend nach den Anforderungen der Kunden erbracht.

Weidl unterhält mit www.seminareinkauf.de auch eine eigene Plattform für die Vermarktung offener Seminare, auf die schon viele Top-Trainer vertrauen. Auch dieses Angebot solle weiter ausgebaut werden. "Offene Seminare sind aber nur ein Baustein von vielen", so Weidl abschließend. Aber auch diese würden nur erfolgreich mit einer klaren Gesamtstrategie.

Wer weitere Informationen über das Angebot von mareve Management & Training möchte, bekommt diese unter der Rufnummer 07141/ 866 29 777 oder unter www.mareve-management.de
mareve® Management & Training verbindet mit einem einmaligen Konzept wirklich alle Facetten professionellen Weiterbildungsmanagements und gehört damit zu den Top-Anbietern im deutschsprachigen Trainingsmarkt. Die Vermittlung ausgewiesener, erfolgreicher Premium-Trainer in Kombination mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie und im Event- und Tagungsmanagement bietet sowohl für Trainer als auch für Personalverantwortliche und Unternehmen erstklassige Leistungen aus einer Hand. Der Anspruch von mareve® Management & Training: passgenaue, individuelle und moderne Trainingskonzepte, perfekte Organisation im stilvollen Ambiente inklusive Rahmenprogramm, professionelles Teilnehmermanagement und zielgenaue Trainervermittlung, die sich ausschließlich am Kundenbedarf orientiert. Das Unternehmen legt höchste Qualitätsstandards an Trainer und Tagungsstätten an und sorgt so für Transparenz und Effektivität im Trainingsmarkt. Die Angebote von mareve® Management & Training werden über die Marke seminareinkauf.de veröffentlicht.

Iris Weidl ist Gründerin und Inhaberin der mareve® Management & Training Qualitäts- und Gütegemeinschaft sowie der Seminarplattform seminareinkauf.de. Sie ist Trainermanagerin, Hotel- und Tagungsexpertin und erfolgreiche Unternehmerin im Weiterbildungsmarkt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise ist sie gefragte Ansprechpartnerin für Trainer, Personaler und Unternehmen bei allen Fragen rund um die Themen Weiterbildung, Trainermanagement und Personalentwicklung.

Weitere Informationen unter www.mareve-management.de.
mareve Mangement & Training
Iris Weidl
Heuweg 14
71634 Ludwigsburg
+49 7141 86629777

www.mareve-management.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://spreeforum.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1685