Landidyll Hotels tagten mit zufriedenen Mitgliedern
Datum: Donnerstag, dem 26. November 2009
Thema: Hotel Tipps


Am 16. und 17. November 2009 fand die Herbst-Tagung der Landidyll Hotels in Oberwolfach statt. Die Gastgeberfamilie Junghanns feiert in diesem Jahr das 400jährige Jubiläum des "Hirschen" und lud aus diesem Anlass die Landidyll-Kollegen in den schönen Schwarzwald ein.

Nach einem Rückblick auf das Erreichte sowie die angepackten Themen und Ziele der vergangenen 3 Jahre fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen statt. Alle Vorstandsmitglieder wurden für die kommende Legislaturperiode in ihren Ämtern bestätigt.

Anschließend an die Wahlen war ein Workshop unter dem Motto "Die nächsten 3 Jahre bei und mit Landidyll" am Montagnachmittag und Dienstagvormittag interaktiver Bestandteil der diesjährigen Herbst-Hauptversammlung.
Die Ergebnisse des Workshops spiegeln wider, dass nach Meinung der Landidyll Hoteliers die Landidyll Philosophie und Vision als sehr aktuell einschätzt wird.

Die Beibehaltung der klaren Ausrichtung, das menschliche und professionelle Miteinander sowie die Nachhaltigkeit der Arbeit und Produkte haben auch nach über 20 Jahren auf dem Kooperationsmarkt Bestand und werden aktiv gelebt.

Neben der Einhaltung der ökologischen Kriterien stehen auch eine hochwertige und ambitionierte (Regional)Küche sowie die Bereitschaft zur steten Aus- und Weiterbildung nach wir vor im Vordergrund des landidyllischen Denken und Handelns.

Ist der Qualitätsanspruch Landidylls zu hoch? Alle anwesenden Hoteliers beantworten diese Frage mit einem klaren "nein" und bestätigen damit die Vorreiterrolle der Kooperation in Sachen Qualitätsmanagement.

Nachdem im Frühjahr 2009 bereits 14 Landidyll-Betriebe mit dem Siegel "ServiceQualität Deutschland Stufe II" ausgezeichnet wurden, plädieren alle Hoteliers für die konsequente Fortsetzung des Qualitätsmanagements sowie für stärkere Kontrollen mittels Mystery Checks, um den hohen Qualitätsstandard der Kooperation zu halten und weiter auszubauen.

Auch die Entwicklung von neuen (Aktions)Ideen zur konsequenten Fortführung der effizienten und professionellen Marketing- und PR-Arbeit der Kooperation mittels modernen Marketing-Mix war eine Aufgabenstellung an die Teilnehmer des Workshops. Darüber hinaus wurden Anregungen und Strategien zu weiteren, durch die Mitglieder selbst festgelegten Schwerpunktthemen, u. a. die Gewinnung qualitativ hochwertiger Neumitglieder, die Mitarbeiterentwicklung und -motivation im Unternehmen, die Forcierung des OnlineVerkaufs und ein steter Ausbau der Segmentpromotion, erarbeitet.

Transportiert werden diese Punkte sowohl intern als auch nach außen mit modernen Kommunikationsmitteln unter einer verstärkten Nutzung der Möglichkeiten des Web 2.0. als zeitgemäßes Netzwerk- und Marktinginstrument.

Die Ergebnisse des Workshops fließen in die Jahresplanung des Vorstands für 2010 ein und geben die "Marschrichtung" für die kommenden drei Jahre vor.
Insgesamt wurden der Landidyll Vorstand sowie die Geschäftsstelle in ihrer Arbeit bestätigt und die konsequente Um- und Fortsetzung des eingeschlagenen Weges befürwortet.
Landidyll Hotels & Restaurants:
Die Marketingkooperation Landidyll Hotels e.V. wurde 1987 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar. Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3-und 4-Sterne-Häuser der Hotelkooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich besonders reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre.
Landidyll Hotels & Restaurants
Romy Schwartze
Schopenhauerstraße 13
99423 Weimar
03643-49150
03643-491515
www.landidyll.com

Pressekontakt:
PR Office
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805
Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann@pr-office.info
05234 - 29 90
http://pr-office.info



Am 16. und 17. November 2009 fand die Herbst-Tagung der Landidyll Hotels in Oberwolfach statt. Die Gastgeberfamilie Junghanns feiert in diesem Jahr das 400jährige Jubiläum des "Hirschen" und lud aus diesem Anlass die Landidyll-Kollegen in den schönen Schwarzwald ein.

Nach einem Rückblick auf das Erreichte sowie die angepackten Themen und Ziele der vergangenen 3 Jahre fanden die turnusmäßigen Vorstandswahlen statt. Alle Vorstandsmitglieder wurden für die kommende Legislaturperiode in ihren Ämtern bestätigt.

Anschließend an die Wahlen war ein Workshop unter dem Motto "Die nächsten 3 Jahre bei und mit Landidyll" am Montagnachmittag und Dienstagvormittag interaktiver Bestandteil der diesjährigen Herbst-Hauptversammlung.
Die Ergebnisse des Workshops spiegeln wider, dass nach Meinung der Landidyll Hoteliers die Landidyll Philosophie und Vision als sehr aktuell einschätzt wird.

Die Beibehaltung der klaren Ausrichtung, das menschliche und professionelle Miteinander sowie die Nachhaltigkeit der Arbeit und Produkte haben auch nach über 20 Jahren auf dem Kooperationsmarkt Bestand und werden aktiv gelebt.

Neben der Einhaltung der ökologischen Kriterien stehen auch eine hochwertige und ambitionierte (Regional)Küche sowie die Bereitschaft zur steten Aus- und Weiterbildung nach wir vor im Vordergrund des landidyllischen Denken und Handelns.

Ist der Qualitätsanspruch Landidylls zu hoch? Alle anwesenden Hoteliers beantworten diese Frage mit einem klaren "nein" und bestätigen damit die Vorreiterrolle der Kooperation in Sachen Qualitätsmanagement.

Nachdem im Frühjahr 2009 bereits 14 Landidyll-Betriebe mit dem Siegel "ServiceQualität Deutschland Stufe II" ausgezeichnet wurden, plädieren alle Hoteliers für die konsequente Fortsetzung des Qualitätsmanagements sowie für stärkere Kontrollen mittels Mystery Checks, um den hohen Qualitätsstandard der Kooperation zu halten und weiter auszubauen.

Auch die Entwicklung von neuen (Aktions)Ideen zur konsequenten Fortführung der effizienten und professionellen Marketing- und PR-Arbeit der Kooperation mittels modernen Marketing-Mix war eine Aufgabenstellung an die Teilnehmer des Workshops. Darüber hinaus wurden Anregungen und Strategien zu weiteren, durch die Mitglieder selbst festgelegten Schwerpunktthemen, u. a. die Gewinnung qualitativ hochwertiger Neumitglieder, die Mitarbeiterentwicklung und -motivation im Unternehmen, die Forcierung des OnlineVerkaufs und ein steter Ausbau der Segmentpromotion, erarbeitet.

Transportiert werden diese Punkte sowohl intern als auch nach außen mit modernen Kommunikationsmitteln unter einer verstärkten Nutzung der Möglichkeiten des Web 2.0. als zeitgemäßes Netzwerk- und Marktinginstrument.

Die Ergebnisse des Workshops fließen in die Jahresplanung des Vorstands für 2010 ein und geben die "Marschrichtung" für die kommenden drei Jahre vor.
Insgesamt wurden der Landidyll Vorstand sowie die Geschäftsstelle in ihrer Arbeit bestätigt und die konsequente Um- und Fortsetzung des eingeschlagenen Weges befürwortet.
Landidyll Hotels & Restaurants:
Die Marketingkooperation Landidyll Hotels e.V. wurde 1987 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar. Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3-und 4-Sterne-Häuser der Hotelkooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich besonders reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre.
Landidyll Hotels & Restaurants
Romy Schwartze
Schopenhauerstraße 13
99423 Weimar
03643-49150
03643-491515
www.landidyll.com

Pressekontakt:
PR Office
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805
Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann@pr-office.info
05234 - 29 90
http://pr-office.info







Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=178