Der Markt für Geschäftsreise-Apps ist erwachsen geworden
Datum: Dienstag, dem 13. September 2011
Thema: Hotel Infos


HRG Germany bietet Firmen ausgereifte Lösungen für unterwegs

Der Markt für "Apps", Applikationen für Smartphones, boomt weiter. Viele der kleinen Programme, die auf internetfähigen Geräten wie Blackberry und iPhone installiert sind, haben inzwischen ihre anfänglichen Kinderkrankheiten überwunden, funktionieren immer besser und werden entsprechend verstärkt von den Geschäftsreisenden nachgefragt. Der Geschäftsreisedienstleister HRG Germany bietet seinen Firmenkunden in Deutschland deshalb ab sofort eine ausgereifte mobile Lösung an. Die Firmen können aus einem modular aufgebauten Angebot wählen, ob sie "nur" kostenlose Informationen zu Wetter, Währungen, Check-in und Reisebürostandorten erhalten wollen oder auch komplette Reisepläne mit allen gebuchten Flügen, Zugfahrten, Mietwagen und Hotels. Die Geschäftsreisenden können sich auch per SMS oder E-Mail automatisch informieren lassen, wenn sich Flüge oder Züge verspäten oder aber ihre Reisen unterwegs buchen und umbuchen. Zusätzlich können aktuelle Reiseinformationen, sogenannte Travel Alerts, integriert werden. Die exakte Lokalisierung des Reisenden im Krisenfall erfolgt mit der neuen Applikation von HRG Germany nicht nur auf Grund von Buchungsdaten, sondern aufgrund der tatsächlichen, aktuellen Position. Auch die direkte Kontaktaufnahme mit dem Reisenden ist über die neue Applikation möglich, was insbesondere in Notfällen sofortige Gewissheit über dessen Wohlergehen verschafft.

HRG-Germany-Geschäftsführer Dr. Mathias Warns sieht in den Apps, die unter dem Namen "HRG OnTrack" vermarktet werden, einen großen Bedarf bei den Firmen. "Im Gegensatz zu den ersten Apps für Geschäftsreisende sind die jetzigen Lösungen ausgereifter. Das heißt: Sie bieten inzwischen einen echten Mehrwert, sorgen für Zeitersparnis und sind keine Spielereien mehr."

Eine Studie des HRG-Kooperationspartners Tourist Mobile und der Universität Innsbruck bestätigt, dass Geschäftsreisende von einer App vor allem Infos zu ihren Flügen wünschen sowie mobile Reisepläne, Kalender, Navigationsfunktion zum nächsten Termin sowie mobiler Check-in und Umbuchungsmöglichkeiten. Warns: "Genau diese Funktionen decken wir mit der App komplett ab."

HRG Germany bietet seine Applikation sowohl in den einschlägigen App Stores für den kleinen und mittleren Bereich als auch über die firmeneigene Infrastruktur wie zum Beispiel Blackberry Enterprise Server an. Dabei wird es in den App Stores neben einer kostenfreien Version mit eingeschränkter Funktionalität auch eine kostenpflichtige Vollversion geben. Für Großkunden erfolgt eine individuelle Integration.

HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter hochwertiger Geschäftsreisedienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, ist HRG heute in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum mit eigenen Unternehmen oder Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen präsent. Darüber hinaus hat HRG Vertragspartner in Afrika, im mittleren Osten/Westen Asiens und Lateinamerikas. Das weltweite HRG-Netzwerk umfasst mehr als 120 Länder.

Eine klare Kundenorientierung steht bei HRG im Vordergrund. Die Basis hierfür bilden drei Säulen: Versierte und engagierte Mitarbeiter, innovative Technologie und ein umfangreiches, durchdachtes Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.

Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien. www.hrgworldwide.com/de

Hogg Robinson Group
Evelyn Schmidt
Colmarer Str. 5
60528 Frankfurt
069 668021-166

http://www.hrgworldwide.com

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
hrg-presse@recompr.de
06131 216320
http://www.recompr.de

(Interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


HRG Germany bietet Firmen ausgereifte Lösungen für unterwegs

Der Markt für "Apps", Applikationen für Smartphones, boomt weiter. Viele der kleinen Programme, die auf internetfähigen Geräten wie Blackberry und iPhone installiert sind, haben inzwischen ihre anfänglichen Kinderkrankheiten überwunden, funktionieren immer besser und werden entsprechend verstärkt von den Geschäftsreisenden nachgefragt. Der Geschäftsreisedienstleister HRG Germany bietet seinen Firmenkunden in Deutschland deshalb ab sofort eine ausgereifte mobile Lösung an. Die Firmen können aus einem modular aufgebauten Angebot wählen, ob sie "nur" kostenlose Informationen zu Wetter, Währungen, Check-in und Reisebürostandorten erhalten wollen oder auch komplette Reisepläne mit allen gebuchten Flügen, Zugfahrten, Mietwagen und Hotels. Die Geschäftsreisenden können sich auch per SMS oder E-Mail automatisch informieren lassen, wenn sich Flüge oder Züge verspäten oder aber ihre Reisen unterwegs buchen und umbuchen. Zusätzlich können aktuelle Reiseinformationen, sogenannte Travel Alerts, integriert werden. Die exakte Lokalisierung des Reisenden im Krisenfall erfolgt mit der neuen Applikation von HRG Germany nicht nur auf Grund von Buchungsdaten, sondern aufgrund der tatsächlichen, aktuellen Position. Auch die direkte Kontaktaufnahme mit dem Reisenden ist über die neue Applikation möglich, was insbesondere in Notfällen sofortige Gewissheit über dessen Wohlergehen verschafft.

HRG-Germany-Geschäftsführer Dr. Mathias Warns sieht in den Apps, die unter dem Namen "HRG OnTrack" vermarktet werden, einen großen Bedarf bei den Firmen. "Im Gegensatz zu den ersten Apps für Geschäftsreisende sind die jetzigen Lösungen ausgereifter. Das heißt: Sie bieten inzwischen einen echten Mehrwert, sorgen für Zeitersparnis und sind keine Spielereien mehr."

Eine Studie des HRG-Kooperationspartners Tourist Mobile und der Universität Innsbruck bestätigt, dass Geschäftsreisende von einer App vor allem Infos zu ihren Flügen wünschen sowie mobile Reisepläne, Kalender, Navigationsfunktion zum nächsten Termin sowie mobiler Check-in und Umbuchungsmöglichkeiten. Warns: "Genau diese Funktionen decken wir mit der App komplett ab."

HRG Germany bietet seine Applikation sowohl in den einschlägigen App Stores für den kleinen und mittleren Bereich als auch über die firmeneigene Infrastruktur wie zum Beispiel Blackberry Enterprise Server an. Dabei wird es in den App Stores neben einer kostenfreien Version mit eingeschränkter Funktionalität auch eine kostenpflichtige Vollversion geben. Für Großkunden erfolgt eine individuelle Integration.

HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter hochwertiger Geschäftsreisedienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, ist HRG heute in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum mit eigenen Unternehmen oder Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen präsent. Darüber hinaus hat HRG Vertragspartner in Afrika, im mittleren Osten/Westen Asiens und Lateinamerikas. Das weltweite HRG-Netzwerk umfasst mehr als 120 Länder.

Eine klare Kundenorientierung steht bei HRG im Vordergrund. Die Basis hierfür bilden drei Säulen: Versierte und engagierte Mitarbeiter, innovative Technologie und ein umfangreiches, durchdachtes Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.

Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien. www.hrgworldwide.com/de

Hogg Robinson Group
Evelyn Schmidt
Colmarer Str. 5
60528 Frankfurt
069 668021-166

http://www.hrgworldwide.com

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
hrg-presse@recompr.de
06131 216320
http://www.recompr.de

(Interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Hotel Infos @ Hotel-Info-24/7.de!
http://www.hotel-info-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hotel-info-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5141